Heizen während Nachtabsenkung ?

Diskutiere Heizen während Nachtabsenkung ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine neue Gasheizung /Flüssiggas von Wolf CGB 2-14 mit Bedienmodul BM-2 in der Therme vom Fachbetrieb eingebaut bekommen .Kein...

winterpalast

Threadstarter
Hallo! Ich habe eine neue Gasheizung /Flüssiggas von Wolf CGB 2-14 mit Bedienmodul BM-2 in der Therme vom Fachbetrieb eingebaut bekommen .Kein Warmwasser,keine Raumthermostate,aber einen Aussenfühler.Die Absenkzeit ist von 23 bis 4 Uhr.Da ich in unregelmässigen Abständen nachts Wärme brauche (Nachteule/Schlafstörungen) frage ich mich,wie ich dann Wärme bekomme? Einfach Raumthermostat aufdrehen? Oder jedesmal zur Therme laufen und auf Sonne=ständiger Betrieb umstellen? Partymodus ist auch keine Lösung,der geht ja nur für einen Tag,oder??
Ist es tatsächlich so,das der Absenkbetrieb einem die Möglichkeit in der Zeit zu heizen,nimmt? Das Display sagt dann:Standby/Heizbetrieb aus !
Info wäre schön-Danke+LG!

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Keine Bedienungsanleitungen vor Ort ? Keine Einweisung in die Bedienung des neuen Wärmeerzeugers bekommen ? Bitte den Fachmann rufen und sich die Bedienung des neuen Gerätes einweisen lassen. Diese Einweisung ist zu protokollieren und dem Anlagenbetreiber schriftlich auszuhändigen.

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

winterpalast schrieb:
Ist es tatsächlich so,das der Absenkbetrieb einem die Möglichkeit in der Zeit zu heizen,nimmt?
Nein. Das kann man individuell gestallten.
Aber.....Eine Nacht"absenkung" wird überbewertet, was das "Sparen" angeht. Dem ist nicht so. Lass die Therme schlicht weg im Tagbetrieb durch laufen.

Thema:

Heizen während Nachtabsenkung ?

Heizen während Nachtabsenkung ? - Ähnliche Themen

• Lange Heizung knack beim Heizen und abkühlen

Lange Heizung knack beim Heizen und abkühlen: Hi, kann man da selbst was ändern? Die Heizung ist 2 Meter lang und 50 cm hoch (Wohnzimmerheizung) , Nachtabsenkung sind auf 19,5 Grad...
  • Energetisches Luxusproblem - heizen mit Kaltschläfern?

Energetisches Luxusproblem - heizen mit Kaltschläfern?: Hallo, wir haben vor Kurzem unsere treue 38 Jahre alte Vaillant Gastherme ersetzt. R.i.P. Aus verschiedenen Gründen wurde eine Vaillant ecoTEC VC...
  • Effizientes bzw. Energiesparendes heizen mit Junkers ZWN 24-6 KE 23 und dem Regler TR 100

Effizientes bzw. Energiesparendes heizen mit Junkers ZWN 24-6 KE 23 und dem Regler TR 100: Hallo, wie der Titel beschriebt möchte ich mich an dieser Stelle nach Energiesparmaßnahmen bzw. einer Effizienten Nutzung der Gastherme Junkers...
  • Einstellung Ventile vs. T-Regelung zum energtisch optimalen Heizen?

Einstellung Ventile vs. T-Regelung zum energtisch optimalen Heizen?: Hallo zusammen, wie sind die Stell- bzw. Regelungsglieder "Ventile der FBH-Mischbatterie" in Kombination mit "Temperatureinstellung an...
  • thermische desinfektion oder täglich aufheizen?

thermische desinfektion oder täglich aufheizen?: Hallo zusammen. Wir haben unser WW auf 55 grad stehen. Um Legionellen vorzubeugen sind ja 60 grad empfohlen. Unsere Heizung (LWWP) bietet dafür 2...