heizen mit FußbodenHeizung+Heizkörper

Diskutiere heizen mit FußbodenHeizung+Heizkörper im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen,ich hoffe mir kann jemand helfen :-) wir haben seit ein einhalb Jahren eine therme von vissmann Vitodens 200. Wir haben im erdgeschoss...

Nicki222

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Hallöchen,ich hoffe mir kann jemand helfen :) wir haben seit ein einhalb Jahren eine therme von vissmann Vitodens 200. Wir haben im erdgeschoss überall Fußbodenheizung,außer im Schlafzimmer,da haben wir ein Heizkörper. Nun haben wir den Fehler gemacht und haben das erste Saison im Schlafzimmer nicht geheizt ... Schon war die Feuchtigkeit da :-( klar ist unsere schuld.
Aber dann haben wir brav angefangen ,jeden Tag den Heizkörper aufzudrehen. Unser Problem ist nur ,er wird nicht so richtig warm. Wir haben unsere heizkennlinie bei 0.9 das nivea bei 0k. Drehen wir die heizkennlinie nach oben,wird es in den anderen räumen zu warm :-/ aber unser Schlafzimmer soll ja auch eine vernünftige Temperatur bekommen. Was kann ich verändern an die Einstellungen ?das man trotzdem Energie spart ?
Dankeschön!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Heizkörper + Fußbodenheizung sind ein Heizkreis?

Gibts einen Mischer plus externe Heizkreispumpe?

Poste ggf ein Bild
 

Nicki222

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Alles ein heizkreis! Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
Heizkörper und Fußbodenheizung gemeinsam ? Wie soll das vernünftig zusammen funktionieren ? Welcher Klempi und Löti hat das verbrochen ? Auf Grund der unterschiedlich erforderlichen Vorlauftemperaturen kann das nur gescheit funktionieren wenn man der Fußbodenheizung zu einem eigenen Regelkreis verhilft. Also einen Dreiwegemischer sowie eine eigene Heizkreispumpe mit einem Maximalthermostaten und einer außentemperaturabhängigen Regelung. Dazu braucht die Vitodens 200 einen Erweiterungssatz. Schreibe mal bitte die vollständige Herstellnummer der Vitodens hierher (Typenschild ist vermutlich oben rechts auf dem Gerät.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
#post102284']Alles ein heizkreis! Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten![/quote]

Bilder vom Gerät und dem direkten Umfeld wären nicht schlecht ! Bilder ins Forum laden (max. 1MB pro Bild) = erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> hochladen >>> in Text einfügen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Gibt es einen Heizkreisverteiler?
Meist in Hauswirtschaftsraum oder Flur, in bzw vor der Wand in einem Kasten/Schrank zu finden.
Wenn du davon ein Foto machen und hier posten könntest.

LG ThW
 

Nicki222

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Hallo , ja wir haben ein Kasten mit stellmotoren.
LG
 

Nicki222

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Foto folgt . :)
 

Nicki222

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Ich kann leider keine Bilder hochladen,zeigt Fehler an. Es ist Vitotronic 200 Typ HO1B für witterungsgeführten Betrieb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Nicki222 schrieb:
Ich kann leider keine Bilder hochladen,zeigt Fehler an.
Welchen?
Du musst nur die Bilder ggf vorher etwas verkleinern.

Mit dem Regelungstyp allein können wir leider gar nichts anfangen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
Es ist Vitotronic 200 Typ HO1B für witterungsgeführten Betrieb[/quote]

Dann brauchst du einen Erweiterungssatz und eine Mischerdivicon. (Dreiwegemischer; Heizkreispumpe; Vorlaufsensor sind enthalten) Spannungsversorgung kommt aus Stecker 96 und die KM-BUS Verbindung geht über Stecker 145. Lass dir das mal vom Anlagenersteller anbieten ! Gerätenummer wäre trotzdem nicht schlecht !
 
Thema:

heizen mit FußbodenHeizung+Heizkörper

heizen mit FußbodenHeizung+Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • GB 112W-24W u. HW4201- Die Fußbodenheizung (HK1) und das Warmwasser heizen normal nur die Heizkörpe

    GB 112W-24W u. HW4201- Die Fußbodenheizung (HK1) und das Warmwasser heizen normal nur die Heizkörpe: Hallo Zusammen, eigentlich sollte heute mein Heizungsinstallateur kommen, leider ist er krank geworden. Damit ich die nächsten Tage überbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben