Heizdruck erhöhen

Diskutiere Heizdruck erhöhen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem ich mich heute entschieden habe, die Heizperiode für mich einzuleiten, musste ich feststellen, dass die Heizkörper nur bedingt...

hansw

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich mich heute entschieden habe, die Heizperiode für mich einzuleiten, musste ich feststellen, dass die Heizkörper nur bedingt warm werden (manche ja, manche kaum). Daher wollte ich sie entlüften, jedoch kam kein Wasser, nur kurz Luft aus dem Ventil.

Auf der Gasterme, Junkers ZWR24-3AE zeigt das Manometer nur 0,5 Bar. Einen Hahn außerhalb der Anlage zum Wasserzulauf für den Heizkreislauf habe ich nicht gefunden. Gibt es den? Wie bekomme ich mehr Wasser und so mehr Druck in den Heizkreislauf?

Vielen Dank im Voraus!

Hans

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

0,5 Bar würden theoretisch genügen.
Entlüften brauchst du eh nicht , weil in der Therme ein Automatikentlüfter verbaut ist.

Meist macht man den Füllhahn unten an einen Heizkörper, der am nächsten bei einem Wasserhahn ist. (z.B. Bad oder Küche)

Wie wird die Anlage denn geregelt??? Gibts hier einen Raumthermostaten???

Thema:

Heizdruck erhöhen

Heizdruck erhöhen - Ähnliche Themen

• Gb125 18kw Förderhöhe Erhöhen HS25/6 HS25/4

Gb125 18kw Förderhöhe Erhöhen HS25/6 HS25/4: Hallo ich habe eine Gb125 in 18kw für 220m2 gekauft das Haus ist Bj1980. Auf Empfehlung und Berechnung ist die 22kw version zu Viel. Jetzt das...
  • Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R

Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R: Moin Zusammen, (Heizung mit Haus letztes Jahr gekauft). Seit heute morgen funktioniert die Heizung spontan nicht mehr, wahrscheinlich zu wenig...
  • F.22 Wasserdruck erhöhen; über welchen Anschluss?

F.22 Wasserdruck erhöhen; über welchen Anschluss?: Guten Tag allerseits, ich habe die EcoTech Plus von Vaillant und sie zeigt seit gestern morgen den Fehlercode F.22 - zu wenig Wasserdruck an. In...
  • Fußbodenheizung - Durchflussmenge lässt sich nicht erhöhen / wird nicht erreicht - Pumpe zu schwach?

Fußbodenheizung - Durchflussmenge lässt sich nicht erhöhen / wird nicht erreicht - Pumpe zu schwach?: Hallo zusammen, nach dem letzten erstellten Beitrag sollte ich einen hydraulischen Abgleich duchführen um in allen Räume eine gleichmäßige...
  • Raumtemperatur lässt sich nicht erhöhen

Raumtemperatur lässt sich nicht erhöhen: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB142. In dem Gerät ist die Bedieneinheit RC30 eingebaut. Im Haus ist kein...