Heizdruck erhöhen

Diskutiere Heizdruck erhöhen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem ich mich heute entschieden habe, die Heizperiode für mich einzuleiten, musste ich feststellen, dass die Heizkörper nur bedingt...

hansw

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich mich heute entschieden habe, die Heizperiode für mich einzuleiten, musste ich feststellen, dass die Heizkörper nur bedingt warm werden (manche ja, manche kaum). Daher wollte ich sie entlüften, jedoch kam kein Wasser, nur kurz Luft aus dem Ventil.

Auf der Gasterme, Junkers ZWR24-3AE zeigt das Manometer nur 0,5 Bar. Einen Hahn außerhalb der Anlage zum Wasserzulauf für den Heizkreislauf habe ich nicht gefunden. Gibt es den? Wie bekomme ich mehr Wasser und so mehr Druck in den Heizkreislauf?

Vielen Dank im Voraus!

Hans

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

0,5 Bar würden theoretisch genügen.
Entlüften brauchst du eh nicht , weil in der Therme ein Automatikentlüfter verbaut ist.

Meist macht man den Füllhahn unten an einen Heizkörper, der am nächsten bei einem Wasserhahn ist. (z.B. Bad oder Küche)

Wie wird die Anlage denn geregelt??? Gibts hier einen Raumthermostaten???

Thema:

Heizdruck erhöhen

Heizdruck erhöhen - Ähnliche Themen

• Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen

Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen: Hey Ihr, ich benötige Hilfe beim erhöhen des Drucks meiner Heizung. Ich weiß leider nur das es sich um eine Junker handelt, vermutlich um die...
  • Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?

Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?: Hallo liebe Leute hier im Forum! Ich bin neu hier und möchte gerne bei dieser Gastherme (siehe Bilder) den Wasserdruck erhöhen, da er schon...
  • Rücklauftemperatur erhöhen

Rücklauftemperatur erhöhen: Hallo zusammen, ist es möglich die Rücklauftemperatur der Fussbodenheizung mittels einer Zusatzheizung (Strom kommt aus PV-Anlage) in der...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...