Heizanlagenbauer wagt sich an Medizintechnik

Diskutiere Heizanlagenbauer wagt sich an Medizintechnik im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/coronavirus-beatmungsgeraete-vom-heizungsbauer-was-viessmann-clever-macht-a-1306406.html

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Hoffentlich brauche ich sowas nie…

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Schuster bleib bei deinen Leisten !
Naja....... Das Kerngeschäft von Buderus waren auch mal Gullydeckel und co....

Vaillant betätigt sich seit vielen Jahren in der Automobilproduktion.......Wolf stellte nur Hopfendarren her.......
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Neben einem Kerngeschäft ein 2. Standbein zu haben sehe ich nicht als bedenklich an, im Gegenteil. Aber es kommt darauf an wie ich meine Geschäftsfelder betreibe.
Und im Bereich Heizungsbau sehe ich noch erhebliches Potenzial eine wirklich zeitgerechte und technisch "moderne" Heizung, die auch ordentlich gebaut ist, auf den Markt zu bringen. Mir geht das zu langsam, zu zögerlich und nicht technisch umfassend genug in Richtung Heizung 2000. Viessmann könnte dabei der "Vorreiter" sein, leider kann ich das nicht erkennen.
 

KarlZei

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Neben einem Kerngeschäft ein 2. Standbein zu haben sehe ich nicht als bedenklich an, im Gegenteil. Aber es kommt darauf an wie ich meine Geschäftsfelder betreibe.
Für mich klingt es nicht danach, dass Viessmann dauerhaft auch Beatmungsgeräte produzieren will. Das scheint mir mehr eine Corona-bedingte und damit temporäre Geschichte zu sein. Schließlich musste dafür eine Thermen-Fertigungslinie umgebaut werden.
 
Thema:

Heizanlagenbauer wagt sich an Medizintechnik

Oben