Heisses Wasser abstellen

Diskutiere Heisses Wasser abstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, bei unserer Heizungsanlage ist kein Absperrhahn zur Badarmatur verbaut. Welche Hähne muss ich abdrehen, um das heiße Wasser im Zulauf...

DanKos

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
1
Guten Tag, bei unserer Heizungsanlage ist kein Absperrhahn zur Badarmatur verbaut. Welche Hähne muss ich abdrehen, um das heiße Wasser im Zulauf zum Bad abzustellen, die beiden Wartungshähne? Heizung ist eine Buderus Logamax Plus GB132. Danke für die Unterstützung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
DanKos schrieb:
Welche Hähne muss ich abdrehen, um das heiße Wasser im Zulauf zum Bad abzustellen,
Wenn du den Absperrhahn direkt nach dem Wasserzähler abdrehst, ist auf jeden Fall das Wasser weg , um an der Badarmatur arbeiten zu können.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
DanKos schrieb:
Heizungsanlage ist kein Absperrhahn zur Badarmatur verbaut. Welche Hähne muss ich abdrehen, um das heiße Wasser im Zulauf zum Bad abzustellen
Wenn du an der Badarmatur arbeiten willst muß du kalt und warm abstellen.

Hausdoc schrieb:
Absperrhahn direkt nach dem Wasserzähler abdrehst, ist auf jeden Fall das Wasser weg
und das für kalt und warm, nur noch testen ob wirklich zu ist, der Haupthahn ist meistens schwergängig und muß fest zugedreht werden. Dann Restwasser ablaufen lassen und erst dann anfangen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
DanKos schrieb:
Guten Tag, bei unserer Heizungsanlage ist kein Absperrhahn zur Badarmatur verbaut. Welche Hähne muss ich abdrehen, um das heiße Wasser im Zulauf zum Bad abzustellen
Hier ist anscheinend noch nicht klar, das für Arbeiten an Trinkwasseranlagen eine Fachbetriebspflicht besteht. Diese müssen im Installateurverzeichnis des örtlichen Wasserversorgers gelistet sein um Arbeiten an Trinkwasserinstallationen in deren Versorgungsbereich auszuführen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
Hier ist anscheinend noch nicht klar, das für Arbeiten an Trinkwasseranlagen eine Fachbetriebspflicht besteht. Diese müssen im Installateurverzeichnis des örtlichen Wasserversorgers gelistet sein um Arbeiten an Trinkwasserinstallationen in deren Versorgungsbereich auszuführen.
Wo du recht hast da hast du recht und das nicht ohne Grund.
 
Thema:

Heisses Wasser abstellen

Heisses Wasser abstellen - Ähnliche Themen

  • GB172-14 Kein heißes Wasser

    GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
  • Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher

    Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher: Hallo zusammen, ich besitze Boiler Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU-160/1 W. Wie / wo soll man einstellen, damit man während der Dusche...
  • Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser

    Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin gerade ganz unglücklich über unsere Pellettheizung in Kombi mit dem...
  • Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch

    Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch: Hallo miteinander, bei meiner 50 Jahre alten Heizung fing der alte Mischer an zu tropfen und musste ersetzt werden. Jetzt habe ich einen WITA SM...
  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Ähnliche Themen

    Oben