Heißeres Wasser nach Reinigung bei Junkers ZBS 16/83S-1 MRA

Diskutiere Heißeres Wasser nach Reinigung bei Junkers ZBS 16/83S-1 MRA im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach der letzten Heizungsreinigung bei meiner Junkers ZBS 16/83S-1 MRA habe ich ein anderes Verhalten bei der Warmwasserbereitung festgestellt...

Pegasus

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
4
Nach der letzten Heizungsreinigung bei meiner Junkers ZBS 16/83S-1 MRA habe ich ein anderes Verhalten bei der Warmwasserbereitung festgestellt. Vorher habe ich nie eine Temperatur über 65 Grad gesehen.

Jetzt fährt sie bis auf 83 teilweise bis 90 Grad hoch. Obwohl ich den Regler für das Warmwasser schon zurück gedreht habe ( von ca. dreiviertel bis unter die Hälfte ) ist das Wasser viel heißer wie vorher.

Am Sicherheitsventil am Ausdehnungsgefäß kommt jetzt richtig viel Wasser heraus und vorher so gut wie nichts. Habe jetzt auch die ECO Taste gedrückt. In der Anleitung steht, dann würde das Wasser nur bei Bedarf erhitzt. Doch woher weiß die Heizung das? Dachte das würde wie beim Durchlauferhitzer gehen und die Flamme geht an wenn das Wasser aufgedreht wird. Da ich aber unmittelbar daneben eine Dusche habe konnte ich beobachten das die Flamme überhaupt nicht angeht und ich trotz der ECO Taste und einem niedriger eingestellten Regler heißeres Wasser als vorher. Wie ist das zu erklären?

Pegasus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Letzte Reinigung?

Wer hat die durchgeführt?

Am Sicherheitsventil am Ausdehnungsgefäß kommt jetzt richtig viel Wasser heraus und vorher so gut wie nichts.
Wenns das Trinkwasser SV ist, ist das vollkommen normal.


Hat man dir denn nie die Funktionsweise des Gerätes erklärt?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
kann es sein, das ein kabel ab ist . Oder ein Fühler nicht richtig sitzt ?!
Hört sich so an
 

Pegasus

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
4
VWeirauch schrieb:
kann es sein, das ein kabel ab ist . Oder ein Fühler nicht richtig sitzt ?!
Hört sich so an
Die Reinigung wurde von einem bekannten Installateur gemacht, Ich glaube Brenner, Wärmeblock und Syphon. Er hat mir auch die Anlage vor 8 Jahren montiert. Das ein Kabel oder ein Fühler nicht richtig sitzt, könnte schon sein. Aber das ich jetzt heißeres Wasser habe ist ja eigentlich in Ordnung. Ich denke eher das vorher etwas nicht stimmte. Meine Frau hatte oft beklagt das sie kein richtig warmes Wasser hatte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Und eine Temperatur von 83 Grad zur WW- Aufbereitung ist doch eigentlich normal. Oder? Vorher hatte sie höchstens 65.
 
Thema:

Heißeres Wasser nach Reinigung bei Junkers ZBS 16/83S-1 MRA

Heißeres Wasser nach Reinigung bei Junkers ZBS 16/83S-1 MRA - Ähnliche Themen

  • GB172-14 Kein heißes Wasser

    GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
  • Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher

    Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher: Hallo zusammen, ich besitze Boiler Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU-160/1 W. Wie / wo soll man einstellen, damit man während der Dusche...
  • Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser

    Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin gerade ganz unglücklich über unsere Pellettheizung in Kombi mit dem...
  • Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch

    Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch: Hallo miteinander, bei meiner 50 Jahre alten Heizung fing der alte Mischer an zu tropfen und musste ersetzt werden. Jetzt habe ich einen WITA SM...
  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Ähnliche Themen

    Oben