Heimeier Vekotrim wie verbauen?

Diskutiere Heimeier Vekotrim wie verbauen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Planung sieht vor das ich noch einen HK setzen werde. Als Anschluß soll ein Heimeier Vekotrim verbaut werden. ( Version Durchgang ). Die...

Lp3g

Profi
Threadstarter
Die Planung sieht vor das ich noch einen HK setzen werde.

Als Anschluß soll ein Heimeier Vekotrim verbaut werden. ( Version Durchgang ). Die Kupferrohre müssen einmal durch die Wand mit einem 90° Bogen nach oben zum Hahnblock. Aber wie bekomme ich die Kupferrohre am Hahnblock fest?

Soweit ich es verstanden habe, Klemmverschraubung mit Stützhülse. Habe 15mm Kupferrohre mit 1mm Wandstärke.

Lp3g

Profi
Threadstarter
Spuer genau sowas. Warum so teuer von Heimeier, wenn es billiger und besser geht. Danke dir, da reicht ein einfacher 30er Maulschlüssel?

Thema:

Heimeier Vekotrim wie verbauen?

Heimeier Vekotrim wie verbauen? - Ähnliche Themen

• 1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile

1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile: Seit 1 Jahr steuert Tado meinen Brenner inkl. Heizkörper. Hier sind meine Erfahrungen: Vaillant Calormatic 350 + Original Teil + es werden keine...
  • Adapter auf Heimeier für elektronisches Thermostat?

Adapter auf Heimeier für elektronisches Thermostat?: Hallo zusammen was ist das hier für ein Ventil und welchen Adapter benötige ich, damit ich auf Heimeier komme und ein elektronisches Thermostat...
  • Problem heimeier floureon

Problem heimeier floureon: Hallihallo aus Österreich Habe ein kleines Problem bzw großes und vl gibt es ja nur einen Denkfehler von mir Habe von Verstorbenen Vater das...
  • Hydraulischer Abgleich Heimeier Multibox RTL

Hydraulischer Abgleich Heimeier Multibox RTL: Für die Berechnung des hydraulischen Abgleichs meiner Heizkörper und Fb-Erwärmungen habe ich das Programm Easyplan von Heimeier(IMI Hydronic...
  • Biete Heimeier EZ Verteiler sowie Heimeier Ventilunterteile neuw...

Biete Heimeier EZ Verteiler sowie Heimeier Ventilunterteile neuw...: Wegen Umrüstung von Einrohrheizung auf Zweirohrheizung stehen mehrere Heimeier EZ Verteiler (für Ein- und Zweirohrheizung) sowie einige Heimeier...