Heimeier Vekotrim wie verbauen?

Diskutiere Heimeier Vekotrim wie verbauen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Planung sieht vor das ich noch einen HK setzen werde. Als Anschluß soll ein Heimeier Vekotrim verbaut werden. ( Version Durchgang ). Die...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die Planung sieht vor das ich noch einen HK setzen werde.

Als Anschluß soll ein Heimeier Vekotrim verbaut werden. ( Version Durchgang ). Die Kupferrohre müssen einmal durch die Wand mit einem 90° Bogen nach oben zum Hahnblock. Aber wie bekomme ich die Kupferrohre am Hahnblock fest?

Soweit ich es verstanden habe, Klemmverschraubung mit Stützhülse. Habe 15mm Kupferrohre mit 1mm Wandstärke.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Spuer genau sowas. Warum so teuer von Heimeier, wenn es billiger und besser geht. Danke dir, da reicht ein einfacher 30er Maulschlüssel?
 
Thema:

Heimeier Vekotrim wie verbauen?

Heimeier Vekotrim wie verbauen? - Ähnliche Themen

  • Thermostat Heimeier

    Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
  • Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

    Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen: Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...
  • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

    Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!

    Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!: Hallo zusammen, heute habe ich nicht schlecht gestaunt, denn aus meinem Dynacon Heizkreisverteiler trat Wasser aus. Gott sei dank war der...
  • Ähnliche Themen

    Oben