Haus einmotten

Diskutiere Haus einmotten im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, Ich werde Anfang April aus meinem Haus ausziehen. Genauso wie meine zukünftige Exfrau. Abgesehen vom gelegentlichen vorbei kommen um das...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hallo,
Ich werde Anfang April aus meinem Haus ausziehen. Genauso wie meine zukünftige Exfrau.
Abgesehen vom gelegentlichen vorbei kommen um das Haus leer zu räumen ist das Haus mindestens 1,75 Monate leer.
Was gibt es zu beachten?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was soll man darauf antworten .... :unsure:
Ich denke, dass du das fachlich richtig einschätzen wirst. Viele deiner Beiträge lassen darauf schließen. Mach nur kein "firlefanz" daraus. ;)

Ich wünsche dir ....
Ich werde Anfang April aus meinem Haus ausziehen. Genauso wie meine zukünftige Exfrau.
.... stets richtige Entscheidungen.

LG ThW
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ja wahrscheinlich hast du recht und ich mache mir zu viel Kopf.
 

BauSarah

Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
8
Naja am Ende ist genau das gleiche zu beachten wie bei einer Mietswohnung achten das die Rohre nicht einfrieren. Und wenn du eh immer mal vorbei schaust kannst du immer mal lüften und das wars
 

BLAP444K

Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
4
Naja am Ende ist genau das gleiche zu beachten wie bei einer Mietswohnung achten das die Rohre nicht einfrieren. Und wenn du eh immer mal vorbei schaust kannst du immer mal lüften und das wars
ja ich denke auch, mehr muss man da nicht beachten
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Sicherheitshalber kannst du das Wasser abstellen. Die Heizung nicht vom Netzt trennen aber ein mögliches Heizen kannst du abhängig von der Heizung durch geeignete Einstellung verhindern, Frostschutz aber belassen.

Behalte die Nerven, es wird nicht leicht und für dich wird auch wieder "die Sonne scheinen". Aber eine Narbe wird immer bleiben, nur schmerzen wird sie dann nicht.
 
Thema:

Haus einmotten

Haus einmotten - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Kaltes Wasser oder kaltes Haus

    Kaltes Wasser oder kaltes Haus: Hallo, seit knapp über einem Jahr haben wir eine Vaillant EcoTec plus mit ebus, v71 und Schichtspeicher mit Trinkwasserstation. Da die Wartezeit...
  • Hydraulikschema Hackschnitzel 3 Häuser

    Hydraulikschema Hackschnitzel 3 Häuser: Hallo Zusammen, Wir bauen gerade ein Zentrales Heizhaus für 3 frei stehende Gebäude, geheizt wird mit Hackschnitzeln. In jedem Gebäude soll ein...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben