Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?

Diskutiere Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag wehrtes Heizungsforum, ich habe Stress mit meinen Vermieter, heute war dann kurz der Strom weg, von der Dauer her wirklich so kurz, als...

ProblemmtHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
1
Guten Tag wehrtes Heizungsforum,

ich habe Stress mit meinen Vermieter, heute war dann kurz der Strom weg, von der Dauer her wirklich so kurz, als ob es geplannt war, um irgendwas am Schaltschrank zu ändern, etc.

Am Abend merkte ich dann, dass ich kein heisses Wasser mehr kriege. Die Heizung war auf Störung, der Fehlercode bedeutet, dass 5 mal hintereinander nicht erfolgreich gezündet wurde. Ich habe die Heizung mehrmals resettet, aber die Störung ist nach kurzer Zeit die gleiche. Auch steht im Display, dass er am zünden ist, bevor er in Störung geht. Unter den Ursachen steht unter anderem, dass die Gasversorgung überprüft werden soll. Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt? Oder was könnte man in einen Mehrparteienhaus abklemmen, was die Störung verursachen könnte? Zu den Schaltschrank habe ich keinen Zugang, da kann ich nicht nachschauen.

Vielen Dank für jeden Ratschlag und einen guten Start in die Woche

Fehlercode:


Fehlercodetabelle:


Anlaufen, bevor die Störung kommt, St:2 steht für Zünden
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Oder was könnte man in einen Mehrparteienhaus abklemmen, was die Störung verursachen könnte
Nichts, außer den Gashahn zu machen. Es kommen aber auch die anderen hier aufgeführten Fehler in betracht.
Vielleicht im Zusammenhang mit Strom weg…
Dann würde die Therme nach dem Neustart wieder laufen.
Prüfen ob an der Therme Gas anliegt, darfst du nicht machen, dazu mußt du einen Fachmann holen, wenn sich die Therme in deinem Eigentum befindet. Sonst kannst du das nur mit dem Eigentümer klären.
 
Thema:

Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?

Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt? - Ähnliche Themen

  • Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

    Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?: Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
  • Thermostat und der Vermieter

    Thermostat und der Vermieter: Hallo zusammen 🤘🏻 ich habe leider folgendes Problem. Eventuell handelt es sich um einen Denkfehler meinerseits deswegen bitte ich um Korrektur...
  • An Alle Vermieter - Zuerst fällt das Gas aus, dann die Zahlungen, dann die Kreditwürdigkeit

    An Alle Vermieter - Zuerst fällt das Gas aus, dann die Zahlungen, dann die Kreditwürdigkeit: Ich frage hier mal explizit diejenigen, die nicht nur ihre eigene Stube warmhalten wollen, sondern auch die, die Wohnungen vermieten. Was macht...
  • Mobbing durch Vermieter

    Mobbing durch Vermieter: Hallo zusammen, es sieht so aus als würde mein Vermieter die Buderus Logamax U124 / U124 K gegen mich einsetzen um mich zu mobben! Daher frage...
  • Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter

    Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter: Hallo, kurz zur Ausgangslage: Wir sind mehrere Mieter eines Hauses. Insgesamt sechs Parteieen. Unsere Heizungsanlage ist ca. 20 Jahre alt. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben