Hat jemand Erfahrung mit Kachelofeneinsatz Brunner B8 oder Leda H200W

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Kachelofeneinsatz Brunner B8 oder Leda H200W im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte meinen Kachelofeneinsatz Kago HE 75 durch einen obengenannten Einsatz mit Heizungsunterstützung ersetzen. Hat jemand schon Erfahrungen...

kachelofen

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Ich möchte meinen Kachelofeneinsatz Kago HE 75 durch einen obengenannten Einsatz mit Heizungsunterstützung ersetzen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Brunner B8 oder Leda H200W?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Brunner hab ich schon verbaut.
Sehr guter Eindruck. Vergleichsweise hoher Wasserinhalt von über 40 l.
Bei korrektem Kaminzug ( Kaminzugregler) stets saubere Scheibe.

Wie bei all diesen Systemen ist eine korrekte Hydraulik mit ausreichendem Puffervolumen und korrekt eingestellter Mindestrücklauftemperatur sehr wichtig.
Was ist da bei dir Bestand?
 

kachelofen

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Mein Einsatz ist ein Kago He 75 ohne Heizungsunterstützung. Ich heize damit die Küche und Esszimmer ca. 30qm und das Wohnzimmer mit 25qm.
Ich habe einen 1000l Pufferspeicher bereits eingebaut. Meine Sorge ist hauptsächlich heizt der neue Heizeinsatz auch die Küche,Esszimmer und das Wohnzimmer wie bisher. Ich hab in den Räumen keinen Heizkörper nur elektrische Fussbodenheizung die ich nicht benutzen möchte. Die obengenannten Heizeinsätze sind extra für diese Situation gebaut worden laut Hersteller. Aber ich hab ein bisschen Bedenken ob diese Einsätze die Räume wieder voll heizen.
 

kachelofen

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Das ist ein Citrin Solar-Kombispeicher SKS-2R 100, den ich auch für Solar und Warmwasser nutze
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Passt! :thumbsup:

Du meinst 1000 - also 1000 l.
So viel braucht nämlich der B8 mit 13 KW.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Kachelofeneinsatz Brunner B8 oder Leda H200W

Hat jemand Erfahrung mit Kachelofeneinsatz Brunner B8 oder Leda H200W - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Elektroheizung?

    Hat jemand Erfahrungen mit Elektroheizung?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Elektroflachheizungen z.B. von Schnatterer oder Elektroheizung-direkt oder Technoterm? Würde mich mal...
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Wolf CBG-2 ??

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Wolf CBG-2 ??: Hallo, hat schon jemand die neue WOLF CGB-2 in Betrieb und kann hier etwas zu seinen Erfahrungen mit dem Gerät sagen. Bin am Überlegen ob ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben