Hat jemand eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5?

Diskutiere Hat jemand eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche jemand der auch eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5 hätte um ein paar Parameter zu vergleichen. Danke
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Hallo, ich suche jemand der auch eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5 hätte um ein paar Parameter zu vergleichen. Danke
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hallo, ich suche jemand der auch eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5 hätte um ein paar Parameter zu vergleichen. Danke
Parameter werden an die Bauhülle angepasst und nicht an Personen und ob dir da "hätte" weiterhilf, stelle ich auch in Frage.
Stelle doch deine Fragen zu den "Parametern" ich denke dann kann dir auch geholfen werden.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Mich würden folgende Parameter interessieren:
D.050
D.051
D.093
D.098
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
D.050 Maximaldrehzahl (Werk)
D.051 Minimaldrehzahl (Werk)

D.093 DSN Code des Gerätes (Werk)
D.098 Codierung Gasgruppe und Leistung (Werk)

Werk = Einstellung der genannten Werte sind Werkseinstellungen und dürfen auf keinen Fall geändert werden.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Das Problem ist, das ich 50 und 51 geändert habe. Aber erst später erfahren, dass es mit dem Schornstein zu tun hat. Ich würde sie gerne wieder zurücksetzen. Aber auf Was?
93 und 98 will ich nur kontrollieren ob sie gleich sind.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

D.96?

VG
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Verstehe deine Frage nicht, Sepp :unsure:
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Jaaaa, aber dann muss ich alles wieder einstellen !!!! :oops:
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

das versteh ich jetzt nicht.... was außer D.00,D.01 und D.02 hast du da verändert? Am Gerät selber ist es doch überschaubar.

VG
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
755
Stehen nicht in der Anleitung immer die Werkswerte in einer extra Spalte? Bei meinem Vaillant gerät ist das so.

Dirk
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
@ Sepp, da ich es noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht richtig welche Einstellungen auf Werksvorgaben zurückfalen und was ich da wieder einstellen muss. Der Monteur hat ja auch so eine Prozedur laufen lassen bei der Installation. Als er kürzlich da war, konnte er mir auch nicht sagen was in den o.g. Parametern drin stehen sollte. Deswegen habe ich hier nachgefragt.
@ Dirk, nein, diese stehen nicht in der Anleitung. Ich gehöre noch zu den Leuten die Betreibsanleitungen lesen. Natürlich übersehe ich auch manchmal was oder verstehe es trotzdem nicht richtig.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

D.50 und 51 fallen auf Werk zurück - Werk ist in deinem Fall: Standardwerte für 14KW Brenner mit 10m LAS, die sind nur zu ändern wenn nix andere mehr hilft.

Der Rest ( D.xx -D.xx) wird von mir immer in ein Stück Papier eingetragen - ein sog. Inbetriebnahmeprotokoll - vielleicht hat dein Heizer ja eines in digitaler Form erstellt.

VG
 
Thema:

Hat jemand eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5?

Hat jemand eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Ähnliche Themen

    Oben