Handwerkertest

Diskutiere Handwerkertest im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, hier gab es mal wieder einen Handwerkertest. ?(...

frostbeule04924

Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
7
Danke für den Link! Ich finde solche Tests ja immer wieder aufs Neue sehr interessant
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.373
Leider wenig seriös ind Aussagekräftig.

Falls da mal ein Fachmann dabei ist, der alles richtig macht, wird dieser Teil rausgeschnitten und nicht gesendet.

Zudem würde ich dann schon einen Fehler einbauen der einen Fachmann fordert.

Die dreckig gemachte Fotozelle ist nämlich unrealistisch.
 

martienne

Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
8
frostbeule04924 schrieb:
Danke für den Link! Ich finde solche Tests ja immer wieder aufs Neue sehr interessant
Okay mal ganz abgesehen vom Topic... Deine Sprüchlein, frostbeule04924, ist einfach göttlich. Habe gerade herzhaft laut in meinem Büro lachen müssen! :thumbsup:
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Diese Tests sind im allgemeinen vollkommen unrealistisch (siehe Kommentar Hausdoc) und einfach nur dazu da um TV Zuschauer durch Sensationsgedöns a la Bildzeitung an den Sender zu binden. In Deutschland haben wir bis auf wenige Ausnahmen nur noch verdummungs TV.
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Es geht wirklich bergab mit dem TV, und dabei ist der WDR noch ein einigermaßen seriöser Sender...
 

martienne

Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
8
Ja das Niveau in der deutschen Fernsehlandschaft ist wirklich erstreckend, stimmt! Aber viel schlimmer ist ja, dass es offenbar angenommen wird. Das ist ja eine einfache Angebot/Nachfrage-Rechnung... Jeder meckert, guckt es aber dann insgehim doch..
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Ja, du kannst schmunzeln, weil du das Fachwissen hast, aber ein "Unwissender" macht da schnell mal große Augen :)
 
derfux

derfux

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
187
Hallo,

das, was in solchen Sendungen gezeigt wird, wird doch hier von den Fachleuten oft genug bestätigt und geschrieben, und auch von vielen betroffenen Fragestellern immer wieder erwähnt.
Auch ich zähle mich zu den Betroffenen, bevor ich hier landete.

Solche Sendungen halte ich nicht für niveaulos, sondern betrachte sie für den Verbraucher sehr aufschlußreich, egal welche Fakultät dort getestet wird.
 

martienne

Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
8
rocco-rocco schrieb:
Nach so einer Sendung schauen die Kunden
Immer ganz genau hin,weil sie immer meinen man haut sie übers Ohr
Allerdings lässt das nach ein paar Tagen Gott sei dank wieder nach
Was meinst du genau damit? Warum denn "Gott sei danke"?? Es ist doch Tatsache, dass viele reingelegt werden. Da würde ich mich doch auch zurecht meine Gedanken machen. Das ist eben echt schwer. Bei jeder Dienstleitung, sei es Heizungshandwerker oder Autowerkstatt, "steckt man eben nicht drin". Kein fachwissen. Keine Transparenz, da können natürlich shcnell Zweifel enstehen. Aber trotzdem find eich, dass man nicht immer alles gleich notorisch anzweifeln muss. Es gibt ja auch noch ein paar Gute da draußen...
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
naja, bei der autowerkstatt steht man aber selten genau hinter dem ausführenden monteur. bei uns stehen sie dann fast auf den füßen. das kann nervig sein.
 
Thema:

Handwerkertest

Oben