Handwerkerstory Teil 2

Diskutiere Handwerkerstory Teil 2 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Pumpe war es auch nicht, die wurde aber Rückgebaut. Nun muß Werksfirma aus 150km Entfernung kommen. Kam auch. Er meinte es könnte nur noch der...

Bernd1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
12
Pumpe war es auch nicht, die wurde aber Rückgebaut.

Nun muß Werksfirma aus 150km Entfernung kommen. Kam auch.
Er
meinte es könnte nur noch der Wärmeaustauscher sein, den er aber nicht
dabei hat. Einen Tag später wurde das Gerät eingebaut. WW kam noch immer
nicht. Dann rief er
bei seiner Zentrale an, Nun wurde das
Dreiwegeventil noch mal getestet. Und was soll ich euch sagen. Das zu
Anfang eingabaute Dreiwegeventil war defekt. Wie kann das
passieren, es wird erstmal alles eingebaut was geht und nun das.
Gesagt
wurde jetzt, das Dreiwegeventil und der Wärmeaustauchser wären kaputt
gewesen. Hätte man das Dreiwegeventil direkt mal getestet, wäre
wahrscheinlich der
Wärmetauscher nicht eingebaut worden. Ich stehe
natürlich wie Blöd da, und kann ja nichts beweisen, was heil und was
defekt war, keine Ahnung von der Materie. Hauptsache ich zahle die
Rechnung.
Das wäre ein Fall fürs Fernseh gewesen, am besten mit
versteckter Kamera. Für das ganze Geld (weiss noch nicht,, was alles
berechnet wird) hätte ich eine halbe Therme bekommen.
Der Chef vom
hiesigen Betrieb,will bei uns vorbei schauen und die Rechnung mit uns
besprechen. Mal schauen was dabei herauskommt.
Das man fast alle
Ersatzteile tauschen kann, ohne das Bedarf besteht, finde ich höchst
unprovessionel. Ich arbeite mit elektr. Rollstühlen und jedes Teil, was
nicht die Ursache ist, wird wieder zurück gebaut.
So kommen die Handwerker natürlich auch an ihr Geld :thumbdown: Sorry für alle die anders arbeiten.


Gruß
Bernd1
 

Paul_U_N

Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
5
Der Handwerker kommt nur an sein Geld, wenn Du zahlst. Mann kann Rechnungen auch weidersprechen bzw. nur den unstrittigen Teil zahlen.
 

igad

Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
16
Aaach weißt du Bernd...ich würde es trotzdem weitergeben...z.B. an die BILD...oder einfach mal an die Handwerkskammer schreiben.

Oder deiner Handwerksfirma mal nebenbei erwähnen, dass du eventuell die Handwerkskammer unterrichten möchtest...würdest.

Mal schaun, wie die antworten.

VG igad

***nichts mehr gefallen lassen...bei mir war doch der Servicetechniker von Buderus...der hat mir meinen hellen Teppichboden versaut, indem er mit seinen klobigen Schuhen mit grobem Profil durch alle Räume gelaufen ist. Haben die denn keine Schuhschoner...ist Buderus so arm? Das hat ein Nachspiel. So nicht!!!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

.....ja, vor allem an die BILD!
Für die gibts sicherlich nichts interessanteres als eine popelige Heizung :)

Ich hau mich weg....
 

Bernd1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
12
oder einfach mal an die Handwerkskammer schreiben.
Daran habe ich natürlich gedacht, aber wer bezahlt die Handwerkskammer, sind doch die Handwerker :evil: ob das was bringt.
Hast aber recht, versuchen das im Gespräch einzubringen kann ja nicht schaden.



Bernd1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Schwache Vorstellung.

Sowohl vom Fachmann, als auch (vor allem ) von der Werksvertretung.

Schick mal eine Mail an die zuständige Buderus Nierderlassung mit kurzer Gliederung der Odysee und bitte um Stellungnahme.
 

igad

Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
16
Klar...Grüner Hase...Schwanz einziehen und flüchten...das machen Hasen und Kaninchen. Schnell fort :D. Nichts gesehen und gehört...mein Name ist Hase...haha.

War ja nur so gemeint...muss ja nicht die BILD sein. Handwerkskammer ist trotzdem gut. Nicht immer alles gefallen lassen.

Ich habe schon Hausverbot bei 3 Ärzten...na und?...weil ich gesagt habe, was ich denke?...ich lasse mir auch als Patient nicht alles gefallen, wo kommen wir denn da hin ??? So ala: ´Ja Herr Doktor, Sie haben Recht?´ Nein, nicht mit mir. Ich bezahle so viel Krankenkasse.
Aber das muss Jeder selber wissen...handeln/agieren...oder sein lassen.

Auch ich habe Buderus 2 mails geschickt bez. dem Service Techniker, der in meiner Wohnung mit seinen Drecks-Quanten alles schmutzig gemacht hat...keine Antwort. Sehr schade. Aber so ist das hier in Deutschland...kein Service mehr...leider. Nur noch zahlen, mehr nicht.

Und wer bezahlt die Handwerker? Der Kunde. Also bezahlen wir doch indirekt auch die Handwerkskammer, oder?

Und wer zahlt Steuern? Wir.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
nene

Also,
mit Schwanz einziehen oder so hat das nicht wirklich was zu tun! Ehr mit Erfahrung!

".....wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus"

Klar, der eine oder andere mag auch mit einer permanent großen Fresse durchs Leben kommen! Aber wundert es da, wenn man bei Reklamationen / Beschwerden keine Reaktion bekommt?
Schief gehen kann immer etwas, egal in was für einem Job! Mach ich einen Fehler, dann steh ich auch dazu! Schnauzt mein Gegenüber mich aber ohne Sinn und Verstand an, würde ich natürlich auch erstmal komplett auf Durchzug schalten, ne!

Und ob ich stolz darauf wäre, bei diversen Institutionen Hausverbot zu haben??????

Lieber erstmal höflich und sachlich probieren, das Ärgernis aus der Welt zu schaffen, als sofort rum zu blöken! In der Regel kommt dann auch von dem Gegenüber (meistens) eine positive Resonanz!

-GR-
 

igad

Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
16
Dann mach...Grüner Hase :)

Ich persönlich habe für mich erkannt, dass ich ohne Handlung nicht weiter komme.

Stolz bin ich nicht darauf, Hausverbot zu haben...nur...wer zählt im Notfall? Du oder die Anderen? Ich entscheide mich immer für mich. Und das ist nicht arrogant, sondern realistisch. Ich bin kein Ja-Sager, kein Sklave...kein Teppichkriecher. Sorry.

Und wenn ich mit Höflichsein etc. nicht weiterkomme, dann handle ich...du nicht? Oder läßt du dir wirklich alles gefallen? Dann hast du noch nicht viel erlebt.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Stolz bin ich nicht darauf, Hausverbot zu haben...nur...wer zählt im Notfall? Du oder die Anderen? Ich entscheide mich immer für mich. Und das ist nicht arrogant, sondern realistisch. Ich bin kein Ja-Sager, kein Sklave...kein Teppichkriecher. Sorry.
Das ist nicht realistisch sondern egoistisch!

Natürlich lasse ich mir nicht alles gefallen, und natürlich werde ich auch deutlicher, wenn meine gesteckten Ziele nicht erreicht werden! Aber das "über Leichen gehen" für mein eigenes Wohl habe ich mir echt abgewöhnt!
Permanent anecken, mag in jungen Jahren eine Lebensphilosophie sein, aber irgendwann legt man das dann ab! Insofern man mit sich selbst und dem Leben nicht arg unzufrieden ist!

Und.........über Dinge wie hungernde Kinder, Krieg, Mord und Totschlag mag man sich aufregen! Aber über eine nicht funktionierende Heizung oder einen Techniker der den Teppich beschmutzt hat?
Klar muss dann einer für den Schaden aufkommen......aber um jeden Preis?????? Die Frage ist, wer hier noch nicht viel erlebt hat!

-GR-
 

igad

Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
16
Tja...

Wer sagt denn um jeden Preis? Es ist doch Keiner gestorben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich über Leichen gehe. Das ist deine Ansicht.

Ich habe schon über die Hälfte meines Lebens rum, und lasse mir nunmal nichts mehr gefallen. Ist so.

Ist nicht gegen dich und auch nicht bös gemeint.

Vertragen wir uns wieder und alles ist gut. Das Leben ist zu kurz, um weiter zu streiten.

Einen schönen Abend noch.

VG igad
 

Bernd1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
12
Schick mal eine Mail an
die zuständige Buderus Nierderlassung mit kurzer Gliederung der Odysee
und bitte um Stellungnahme.
Danke für den Tip, mit der Antwort kann ich
was anfangen.Verbraucherzentrale mit Rechtsberatung kommt auch in Frage. Werde aber erst mal das Gespräch und auf die Rechnung warten.
Ein Gedächtnisprotokoll habe ich bereits angefertigt.
Werde weiterhin berichten, was bei der Sache raus kommt.
Das schöne ist, das auf der Seite von der Werksfirma, mein hiesiger Heizungsbetrieb, als besonders qualifiziert dargestellt wird.

Eine Frage hätte ich zu dem Wärmetauscher, hätte man den vorher auf defekt testen könne, bevor man ihn ausbaut und ersetzt?


Gruß
Bernd1
 

Vogti

Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
32
Also ich Denke Buderus wird da eine Menge auf Kulanz machen.
Und dein Handwerker auch! Manchmal steckt man selbst in neuen Teilen nicht drin!
Und wer denkt denn, dass neu Teile sofort wieder defekt sind!
Warte die Rechnung ab und spreche vernünftig mit deinem Handwerker!
Auch ein Fachmann kann mal was übersehen! Wir sind halt alle nur Menschen!
 
Thema:

Handwerkerstory Teil 2

Handwerkerstory Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Suche Teile-Nr für vcw 242e

    Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
  • Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt

    Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unser gekauftes Haus bezogen, kennen uns also mit kaum etwas aus. Seit einigen Tagen rappelt/ summt ein Teil...
  • WTC - Austausch von Teilen - BEI ERSTER WARTUNG - auf Kundenkosten

    WTC - Austausch von Teilen - BEI ERSTER WARTUNG - auf Kundenkosten: Hallo zusammen! Nach 11 Monaten Betrieb, wurde bei unserm WTC-G-15B eine Wartung durchgeführt. Bei dieser Wartung wurde das...
  • Meine Handwerkerstory von heute

    Meine Handwerkerstory von heute: Alles in Kurzbeschreibung Ich habe ein Problem mit meinem Heizkessel (Buderus U 104.17 Jahre alt. Ich bekomme kein warmes Wasser,(Wasserrohr...
  • Ähnliche Themen

    Oben