Handtuchhalter Bad installieren

Diskutiere Handtuchhalter Bad installieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist ein V Kontur 15mm und der Kollege ist vom Fach. Der Fitting hat einen grünen Punkt kann ich den Für Heizung nehmen?

Mo284

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Ist ein V Kontur 15mm und der Kollege ist vom Fach.

Der Fitting hat einen grünen Punkt kann ich den Für Heizung nehmen?
 

WHV

Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Dann hoffe ich mal, dass die Pressbacken zum gewählten Fitting passen und das Presswerkzeug regelmäßig gewartet ist.
So eine blöde Antwort kann man sich doch sparen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.362
Warum ist meine Antwort blöde ? Begründe mir das mal bitte.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.362
In diesem Fall passt das wie der TE mittlerweile mitgeteilt hat. Sehr oft ist das aber leider nicht so. Da werden Pressmaschinen und Pressbacken verliehen, da passt die Presskontur des Fittings nicht zur Backe, die Pressmaschine hat jahrelang keine Wartung bekommen etc. Passt das nicht zusammen, so sind Folgeschäden garantiert zu erwarten. Eventuell auch erst Jahre später. Bei Wasser kann der Sachschaden schon recht groß sein , bei Gas geht das gar nicht ! Ich weiß wovon ich spreche, ich schon länger in meinem Job unterwegs. Und ein mahnender Hinweis hat noch niemanden geschadet.
 

Mo284

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Hatte heute Zeit es zu machen, ging alles Problemlos.

Alles dicht und fest.

Als Übergang habe ich Pressfitting Rotguss 15mm auf 1/2 Zoll genommen.

Gepresst habe ich mit der Presszange, die ich gekauft habe (siehe Bild).
 

Anhänge

Thema:

Handtuchhalter Bad installieren

Handtuchhalter Bad installieren - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Panasonic WP selbst installieren

    Panasonic WP selbst installieren: Wer hat schon eine Panasonic WP der L-Serie selbst eingebaut und kann seine Erfahrungen mit uns teilen ?
  • CW 400 außerhalb der Therme installieren

    CW 400 außerhalb der Therme installieren: Wenn ich den Regler CW 400 außerhalb meiner Therme (Junkers ZWB-30-4C) installiere und per BUS-Verbindung verbinde: Verliere ich dadurch igendeine...
  • Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?

    Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?: Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über eure Meinung zum folgenden Thema freuen: Wir planen ein Holzbohlenblockhaus mit 170m Wohnfläche (~200m2...
  • sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren?

    sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren?: Moinsen, ich bekomme demnächst die ecoTEC plus VCW 20/26 CS/1-5 neu eingebaut und habe jetzt gesehen, dass es dafür auch ein Internet-Modul...
  • Ähnliche Themen

    Oben