Handtuchhalter Bad installieren

Diskutiere Handtuchhalter Bad installieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo wollte im Bad den Handtuchhalter installieren. Aus der Wand hat der Heizungsbauer 2 Rohre 15mm Edelstahl (Abstand 560mm) an die alten Rohre...

Mo284

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Hallo wollte im Bad den Handtuchhalter installieren.

Aus der Wand hat der Heizungsbauer 2 Rohre 15mm Edelstahl (Abstand 560mm) an die alten Rohre installiert.

Wollte fragen ob ich die Übergangsnippel auf 1/2 zoll pressen kann.

Habe da bei Ebay so Presszangen gesehen keine Hydraulische.

Hoffe mir kann einer empfehlen wie ich am besten vorgehe.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wollte fragen ob ich die Übergangsnippel auf 1/2 zoll pressen kann.
Ja - aber nur mit originalem Werkzeug - und das gibts nicht für kleines Geld bei ebay.

Laß diese Übergänge also vom Fachmann draufpressen
 

Mo284

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Ja - aber nur mit originalem Werkzeug - und das gibts nicht für kleines Geld bei ebay.

Laß diese Übergänge also vom Fachmann draufpressen

Habe auch einen Gewindeschneider da, würde es damit auch klappen?
 

WHV

Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Moin
Es gibt Klemmringverschraubung von Heimeier Gerade 15mm x 1/2" für Heizung und Trinkwasser.
Das ist die einfachste Lösung
 

Mo284

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Moin
Es gibt Klemmringverschraubung von Heimeier Gerade 15mm x 1/2" für Heizung und Trinkwasser.
Das ist die einfachste Lösung

Die hatte ich auch Im Auge.
 

WHV

Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Artikeln. Heimeier HE- HKV 1515
Gibt es auch beim Hornbach ,glaube ich zu wissen.
 

WHV

Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Doch das funktioniert, ist eine preiswerte Variante.
Ihre Verschraubung ist auch eine Möglichkeit.
 

WHV

Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Nur zur Info:
Diese Variante nennt man Steckfittinge.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Benutzt du den nur als Handtuchhalter und er unterstützt die Fußbodenheizung, oder beheizt er das Bad alleine?

Grüße.
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Würde die Oyster Kupplung von Conex bänniger nehmen . >B< Oyster
Hab schon steckfittinge gehabt die von Edelstahl Rohr runter gerutscht sind.
Gruß Jannik
 

Mo284

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Bekomme vom Kollegen eine Pressmaschine geliehen.

Werde den Übergang siehe Bild damit pressen.
 

Anhänge

Thema:

Handtuchhalter Bad installieren

Handtuchhalter Bad installieren - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Panasonic WP selbst installieren

    Panasonic WP selbst installieren: Wer hat schon eine Panasonic WP der L-Serie selbst eingebaut und kann seine Erfahrungen mit uns teilen ?
  • CW 400 außerhalb der Therme installieren

    CW 400 außerhalb der Therme installieren: Wenn ich den Regler CW 400 außerhalb meiner Therme (Junkers ZWB-30-4C) installiere und per BUS-Verbindung verbinde: Verliere ich dadurch igendeine...
  • Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?

    Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?: Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über eure Meinung zum folgenden Thema freuen: Wir planen ein Holzbohlenblockhaus mit 170m Wohnfläche (~200m2...
  • sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren?

    sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren?: Moinsen, ich bekomme demnächst die ecoTEC plus VCW 20/26 CS/1-5 neu eingebaut und habe jetzt gesehen, dass es dafür auch ein Internet-Modul...
  • Ähnliche Themen

    Oben