Haltebügel obere Abdeckung anbringen

Diskutiere Haltebügel obere Abdeckung anbringen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Nach Renovierungschaos bin ich entweder zu doof oder die Haltebügel gehören zu einem anderen Heizkörper: Wie passen so ähnliche...

Amatöeuör

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Nach Renovierungschaos bin ich entweder zu doof oder die Haltebügel gehören zu einem anderen Heizkörper:

za00190003_600x600.jpg

Wie passen so ähnliche Haltebügel in einen Heizkörper (Kermi), der innen und vom Abdeckgitter her so aussieht wie in diesem Video (nur deutlich länger)?
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=6oMWQDDH__I
Der Verfärbung nach zu Urteilen kommt das Flache nach oben und der Haken nach unten. Aber in der Heizung fehlt ein Gegenstück, da ist nichts zum einhaken / klemmen?!

Wäre dankbar für einen Ratschlag.
Gruß,
Hubert


p.s.: Echte Fotos kann ich heute spät abends oder morgen abend nachliefern.
 

Amatöeuör

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
2
Danke, da hab ich ja nochmal Glück gehabt 🙈

Das bedeutet dann wohl, dass da gar keine Halteclips drauf waren. Heizkörper ist 2 m lang und die Enkel zupfen schon ab und zu daran.
Welches wären denn die richtigen Clips? Typ 11, 12, 22, 33...
Link zu den offiziell erhältlichen:
Code:
https://www.kermi.shop/de/raumklima?fcode=m_cn_catnav&m_cn_gv_reposition=X&m_cn_gv_hieguid=51XtD{lE7jkLbW}CPJaX0m
 
Thema:

Haltebügel obere Abdeckung anbringen

Haltebügel obere Abdeckung anbringen - Ähnliche Themen

  • oberes Abdeckungsgitter bei Heizkörper tauschen

    oberes Abdeckungsgitter bei Heizkörper tauschen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer diesen Heizkörper (siehe unten) und würde hier gerne das obere Abdeckgitter austauschen...
  • Kermi x-change fresh obere Abdeckung entfernen

    Kermi x-change fresh obere Abdeckung entfernen: Hallo ins Forum, ich habe seit einem Jahr eine "Kermi Wärmepumpe x-change fresh". Seit einigen Monaten habe ich zusätzlich eine PV-Anlage und...
  • CGB35 Obere Brennerleistung (HG04) nicht auf 10% reduzierbar ? Wo ist unteres Limit?

    CGB35 Obere Brennerleistung (HG04) nicht auf 10% reduzierbar ? Wo ist unteres Limit?: Hallo, während eines Vollasttests unserer Hybridanlage (CGB35 + CHA10/400 als HWP "Lader") habe ich die obere Brennerleistung (HG04) von 100% auf...
  • Buderus RC300: Wo lässt sich die obere Grenze der Vorlauftemperatur einstellen?

    Buderus RC300: Wo lässt sich die obere Grenze der Vorlauftemperatur einstellen?: Hallo zusammen, bei meiner Buderus RC300 steigt ständig die Vorlauftemperatur auf 86 Grad und fällt dann wieder auf ca. 26 Grad. Die...
  • Heizkreis schneller erwärmen durch Wechsel des Anschlusses am Schichtpuffer vom mittleren an den oberen Abgriff

    Heizkreis schneller erwärmen durch Wechsel des Anschlusses am Schichtpuffer vom mittleren an den oberen Abgriff: Moin, am Einfachsten ist, Ihr schaut euch das Bild an :) Aber natürlich auch noch einmal ausformuliert....: Frage: Kann ich einen Heizkreis...
  • Ähnliche Themen

    Oben