Hallo zusammen!!!

Diskutiere Hallo zusammen!!! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe einen Brötje SOB26C(ÖL) wir haben jetzt das grunmodul tauschen lassen und irgend wie geht die Fußbodenheizung nicht mehr der Kessel...

Asuki

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
2
Ich habe einen Brötje SOB26C(ÖL) wir haben jetzt das grunmodul tauschen lassen und irgend wie geht die Fußbodenheizung nicht mehr der Kessel brennt normal also warmwasser geht die Heizkörper gehn auch nur nicht die Fußbodenheizung kann mir bitte wer sagen wie ich die einstelle oder wie die werte sein müssen die verbaute Bodenheizungen ist nur in Wohnzimmer und ist c.a 70qm
 

Asuki

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
2
Das Problem ist das es der Großvater eingebaut hat und er hat jeden Stecker richtig eingesetzt wie gesagt alles geht bis auf die Bodenheizung
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.252
Dann lesen und verstehen Sie erst mal Brötje Technische Bedienung Anleitung und dort ist beschrieben, wie die Patentierung (Programmierung) muss dann eben noch einmal genau überprüft beziehungsweise geändert werden. Weiter sollte die gesamte Heizung insbesondere die Fußbodenheizung (jeder Heizkreis) gründlich gespült werden.

Das wäre jetzt die nächste Aktion..

1679906238417.png


Nun da sollte doch wie vom Gerätehersteller vorgesehen jetzt nur noch das DIN aufbereitete Heizungswasser eine Verwendung finden. Wenn das so nicht gemacht wird, über einen Heizung-Fachbetrieb mit deren Fachmann Bestätigung nun dann könnte es bei einer Gewährleistung dieser Elektronik Reparaturarbeiten und den ganzen einstellungen weitere kaufmännische Probleme ergeben.



1679906514021.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.062
Das Problem ist das es der Großvater eingebaut hat und er hat jeden Stecker richtig eingesetzt wie gesagt alles geht bis auf die Bodenheizung
Wenn der Opa sich das so zutraut. Aber nur mit Stecker richtig zuordnen wird es nicht reichen. Die Regelung muss schon wissen, wen sie mit Informationen versorgen muss. Und wenn die Fußbodenheizung da nicht angemeldet ist, so bleibt die eben kalt.
 
Thema:

Hallo zusammen!!!

Hallo zusammen!!! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

    Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
  • Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf. In Moment funktioniert nicht richtig! Gestern hab geguckt der Außerfühler und hat kein Deckel mehr! Kann...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo Forum Ich bin Holger aus NRW. Ich bin auf das Forum gestoßen auf der Suche nach Hilfe. Gruß Holger
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Guten Abend, Weißt jemand was das ist ? Siehe Bilder Lg
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Moin liebes Forum, stelle mich kurz vor. Bin 33 Jahre habe Frau und zwei Kinder (3 und 0,7). Wohnen im Einfamilienhaus in Westfalen. Heize noch...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

      Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
    • Hallo zusammen,

      Hallo zusammen,: Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf. In Moment funktioniert nicht richtig! Gestern hab geguckt der Außerfühler und hat kein Deckel mehr! Kann...
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Hallo Forum Ich bin Holger aus NRW. Ich bin auf das Forum gestoßen auf der Suche nach Hilfe. Gruß Holger
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Guten Abend, Weißt jemand was das ist ? Siehe Bilder Lg
    • Hallo zusammen!

      Hallo zusammen!: Moin liebes Forum, stelle mich kurz vor. Bin 33 Jahre habe Frau und zwei Kinder (3 und 0,7). Wohnen im Einfamilienhaus in Westfalen. Heize noch...
    Oben