Hallo von Colorado

Diskutiere Hallo von Colorado im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Die paar Prozent Vorteil der Brennwerttechnik sind doch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Au man, du hast verdammt eine Menge...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Die paar Prozent Vorteil der Brennwerttechnik sind doch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
[/QUOTE]

Au man, du hast verdammt eine Menge Ahnung. :kopfnuss:
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Und wie viele Brennwertgeräte laufen wegen der falschen Betriebsweise ohne Kondensat? Die paar Prozent Vorteil der Brennwerttechnik sind doch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Na, auch etwas kurz gesprochen und zu vorschnell. Leider ist das genauso falsch wie die Annahme das Wärmepumpen, Kaminöfen oder Sondermüllwärmedämmung der Segen sind. Es gibt keine "Superalleswirdprimalösung".

Keine Beleidigung sondern was zum Mitdenken:

Noch wird dieser Planet mit GELD regiert, nicht mit Verstand. Von diesen politik- und pressegefärbten Ansichten die sich alle Jahre ändern sollte man sein Hirn nicht spülen lassen. Die "Staatslenker und Lobbyisten" benutzen nur alte Weisheiten.

Das steht in der Bibel und der Spruch funktioniert noch immer. "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.… " - Was bedeutet das?: Komplexe Zusammenhänge brauchen mehr als nur ein Hirn und genügend Schmalz und jeder der glaubt er wüsste alles, ist in seinem Himmelreich
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Die paar Prozent Vorteil der Brennwerttechnik sind doch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Au man, du hast verdammt eine Menge Ahnung. :kopfnuss:
[/QUOTE]
Einfach zu behaupten ich hätte keine Ahnung ist kein Argument. Wir kennen uns nicht.
Dann rechne mir die Vorteile der Brennwerttechnik doch mal vor. Wenn Du das gut machst, dann rechne ich Dir die Vorteile einer Wärmepumpe vor.
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Na, auch etwas kurz gesprochen und zu vorschnell. Leider ist das genauso falsch wie die Annahme das Wärmepumpen, Kaminöfen oder Sondermüllwärmedämmung der Segen sind. Es gibt keine "Superalleswirdprimalösung".
Ich habe mit keinem Wort die Isolierung erwähnt. Das ist ein vollkommen anderes Thema. Ich unterstellt mir Dinge die nicht nachvollziehbar sind.
Mir geht es um die Wirkung auf unser Klima und um Gifte, die Mensch und Natur belasten.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
So mein Litola ist ja jetzt endlich auf H-Gas umgestelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Abgaswerte auch in Ordnung ?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ja alles in Ordnung, könnte noch paar Jahre so laufen
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Ich habe mit keinem Wort die Isolierung erwähnt. Das ist ein vollkommen anderes Thema. Ich unterstellt mir Dinge die nicht nachvollziehbar sind.
Mir geht es um die Wirkung auf unser Klima und um Gifte, die Mensch und Natur belasten.
Ich sag' doch, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Deine Habilitation in Energietechnik, sowie Deine Promotionen in Volkswirtschaft- und Betriebswirtschaftslehre UND Klimaforschung hatte ich NICHT BEDACHT.
Sind Sie - Hans Werner Sinn? Oder gar Nikola Tesla? Ein "Kollege" von denen? Dann fragen Sie die doch 'mal wie die zu Ihrer Ansicht stehen.

Ach so, genau wer in Deutschland nicht dafür ist ist ein Linksrechtsradikalquerlügner?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Einfach zu behaupten ich hätte keine Ahnung ist kein Argument. Wir kennen uns nicht.
Dann rechne mir die Vorteile der Brennwerttechnik doch mal vor. Wenn Du das gut machst, dann rechne ich Dir die Vorteile einer Wärmepumpe vor.
Kennen müssen wir uns auch nicht. Vorzüge der Brennwerttechnik sind millionenfach im Internet nachlesbar. Im Gegensatz zu Wärmepumpen die nicht oder nicht richtig funktionieren. Alles nur getarnte Stromdirektheizer mit den vierfachen Kosten gegenüber Gas. Das versucht man dem blöden Volk als neueste Weisheit zu verkaufen.
 
ArnoldKim

ArnoldKim

Mitglied seit
09.12.2021
Beiträge
6
Standort
Magdeburg
"Colorado"?! "Colorado"?! Na DAS kenn ich doch auch sehr gut:
Anhang anzeigen 17431

Das ist doch DER Staat mit dieser extrem komplizierten Grenzzeichnung.... 😆
Ich muss mal nachschauen, wo mein Original-T-Shirt "von indianischen Jungfrauen handgefertigt" mit dem Motiv "Four Corners" liegen geblieben ist.
Dillon liegt na "nicht weit von" (die Entfernungen sind in USA ja immer sehr relativ) Aspen, dem berühmten Ski-Ort - da war aber im Sommer nichts los.
Demnach gibts aber dort wohl doch so einiges zu beheizen. Würde mich echt interessieren was und wie das dort so läuft. Mein bisheriger Eindruck war eher "sehr einfach und robust".
So eine Verpackung habe ich schon lange nicht mehr gesehen
"Colorado"?! "Colorado"?! Na DAS kenn ich doch auch sehr gut:
Anhang anzeigen 17431

Das ist doch DER Staat mit dieser extrem komplizierten Grenzzeichnung.... 😆
Ich muss mal nachschauen, wo mein Original-T-Shirt "von indianischen Jungfrauen handgefertigt" mit dem Motiv "Four Corners" liegen geblieben ist.
Dillon liegt na "nicht weit von" (die Entfernungen sind in USA ja immer sehr relativ) Aspen, dem berühmten Ski-Ort - da war aber im Sommer nichts los.
Demnach gibts aber dort wohl doch so einiges zu beheizen. Würde mich echt interessieren was und wie das dort so läuft. Mein bisheriger Eindruck war eher "sehr einfach und robust".
So eine Verpackung habe ich schon lange nicht mehr gesehen
 
Thema:

Hallo von Colorado

Hallo von Colorado - Ähnliche Themen

  • Hallo!

    Hallo!: Hallo! Mein Name ist David. Ich komme aus Berlin. Ich bin kein Heizungsfachmann, sondern nur ein Interessent. Ich bin von Beruf Handwerker...
  • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

    Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
  • Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer

    Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer: Moin Zusammen, Mein Name ist Peter, ich wohne im westlichen Niedersachsen (Kreis Schaumburg) und bin seit 19. Dezember 2023 Betreiber einer Solvis...
  • Ein Hallo aus Wien

    Ein Hallo aus Wien: Hallo, ich heiße Johannes, bin in Wien beheimatet und bin Eigentümer eines Kleingartenhauses. Unser Haus wird von einer Wolf Heizwerttherme...
  • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

    Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo!

      Hallo!: Hallo! Mein Name ist David. Ich komme aus Berlin. Ich bin kein Heizungsfachmann, sondern nur ein Interessent. Ich bin von Beruf Handwerker...
    • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

      Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
    • Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer

      Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer: Moin Zusammen, Mein Name ist Peter, ich wohne im westlichen Niedersachsen (Kreis Schaumburg) und bin seit 19. Dezember 2023 Betreiber einer Solvis...
    • Ein Hallo aus Wien

      Ein Hallo aus Wien: Hallo, ich heiße Johannes, bin in Wien beheimatet und bin Eigentümer eines Kleingartenhauses. Unser Haus wird von einer Wolf Heizwerttherme...
    • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

      Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
    Oben