Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16
Diskutiere Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei laufender Heizung entsteht ein lautes Pfeifgeräusch (Panflötenefekt),nicht immer(nicht bei jedem Anlauf),aber in letzter Zeit immer...
panzerknacker
Threadstarter
Bei laufender Heizung entsteht ein lautes Pfeifgeräusch (Panflötenefekt),nicht immer(nicht bei jedem Anlauf),aber in letzter Zeit immer öfter(Bezonders im Winter)Hezungsmonteure sind ratloss.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Hi!
Halli Hallo!
Wann ist die letzte Wartung gemacht worden? Sind die BRennerrohre und/oder die Düsen verdreckt/verstopft kann es zu diesen Geräuschen kommen...
Was für ein Düsendruck ist eingestellt? Erdgas oder Flüssiggas? Wie alt ist der Kessel?
Gruß,
-GR-
panzerknacker
Threadstarter
Hallo GreenRabbit!!! Danke für den Rat.Habe ne gründliche Reinigung durchgeführt,das Problem ist gelöst!Danke Meister!!!
Thema:
Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16
Auch von mir ein "HALLO": Ich bin Besitzer von 2 Einfamilienhäusern auf einem gemeinsamen Grundstück in NRW, eins meins, eins vermietet. Die beiden alten Viessmann...
Hallo zusammen: Guten Abend,
Weißt jemand was das ist ? Siehe Bilder
Lg
Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen,
ich lese immer wieder interessante Beiträge hier und möchte nun gern aktiv mitmachen.
Mein Name ist Heiko, ich bin 34 Jahre alt...
Hallo aus Steinhude: Hallo zusammen, habe ein altes Häuschen Baujahr 1924 mit 3 WE und habe grade 3 kleinere Heizungsanlagen durch neue Gasheizungen ersetzt...
Hallo aus Münster: Ich möchte mich auch kurz vorstellen, bin 61 Jahre, Informatiker von Beruf und besitze seit ca. 8 Jahren ein Öl-Heizung mit Brennwertechnik von...
-
Auch von mir ein "HALLO": Ich bin Besitzer von 2 Einfamilienhäusern auf einem gemeinsamen Grundstück in NRW, eins meins, eins vermietet. Die beiden alten Viessmann...
-
Hallo zusammen: Guten Abend,
Weißt jemand was das ist ? Siehe Bilder
Lg
-
Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen,
ich lese immer wieder interessante Beiträge hier und möchte nun gern aktiv mitmachen.
Mein Name ist Heiko, ich bin 34 Jahre alt...
-
Hallo aus Steinhude: Hallo zusammen, habe ein altes Häuschen Baujahr 1924 mit 3 WE und habe grade 3 kleinere Heizungsanlagen durch neue Gasheizungen ersetzt...
-
Hallo aus Münster: Ich möchte mich auch kurz vorstellen, bin 61 Jahre, Informatiker von Beruf und besitze seit ca. 8 Jahren ein Öl-Heizung mit Brennwertechnik von...