Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16

Diskutiere Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei laufender Heizung entsteht ein lautes Pfeifgeräusch (Panflötenefekt),nicht immer(nicht bei jedem Anlauf),aber in letzter Zeit immer...

panzerknacker

Threadstarter
Bei laufender Heizung entsteht ein lautes Pfeifgeräusch (Panflötenefekt),nicht immer(nicht bei jedem Anlauf),aber in letzter Zeit immer öfter(Bezonders im Winter)Hezungsmonteure sind ratloss.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!

Halli Hallo!
Wann ist die letzte Wartung gemacht worden? Sind die BRennerrohre und/oder die Düsen verdreckt/verstopft kann es zu diesen Geräuschen kommen...
Was für ein Düsendruck ist eingestellt? Erdgas oder Flüssiggas? Wie alt ist der Kessel?

Gruß,
-GR-

panzerknacker

Threadstarter
Hallo GreenRabbit!!! Danke für den Rat.Habe ne gründliche Reinigung durchgeführt,das Problem ist gelöst!Danke Meister!!!

Thema:

Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16

Hallo! Habe probleme mit der Brötje TE 16 - Ähnliche Themen

• Hallo alle zusammen ! Mein WTC 25 N/F macht tarkes gäreusch. wer kann mir sagen was das sein könnte?

Hallo alle zusammen ! Mein WTC 25 N/F macht tarkes gäreusch. wer kann mir sagen was das sein könnte?: Hallo alle zusammen ! Mein WTC 25 N/F macht tarkes gäreusch. wer kann mir sagen was das sein könnte?
  • hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke

hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke: :D
  • hallo bin neu problem viessmann uhren thermostat f zeigt keine uhr an batterien und goldcap neu dank

hallo bin neu problem viessmann uhren thermostat f zeigt keine uhr an batterien und goldcap neu dank: hallo bin neu problem viessmann uhren thermostat f zeigt keine uhr an batterien und goldcap neu danke Edit Hausdoc: Beitrag in die richtige...
  • hallo Leute

hallo Leute: suche passende Leiterplatte für das Gerät CERAPUR ZSBR 3-12 A21. Suche nach alte Bezeichnung 8748300357 hat nichts gebracht,was könnte da noch...
  • Hallo, ich habe einen ZBS 3-16 MR A 23. Wenn ich dusche kommt zuerst richtig heißes Wasser, aber nu

Hallo, ich habe einen ZBS 3-16 MR A 23. Wenn ich dusche kommt zuerst richtig heißes Wasser, aber nu: Hallo, ich habe einen ZBS 3-16 MR A 23. Wenn ich dusche kommt zuerst richtig heißes Wasser, aber nur kurz (10-20 Sekunden), dann wird es immer...