Hahnblock Anschluss am Heizkörper verschliessen ?

Diskutiere Hahnblock Anschluss am Heizkörper verschliessen ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen, ein Kermi Heizkörper 90x80x15 33er soll nun an anderer Stelle eingesetzt werden und seitlich angeschlossen werden. Bisher war er...

pit2

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2022
Beiträge
2
hallo zusammen,
ein Kermi Heizkörper 90x80x15 33er soll nun an anderer Stelle eingesetzt werden und seitlich angeschlossen werden.
Bisher war er unten per Hahnblock angeschlossen. Wie dichte ich den Hzkörper unten ab ?
Genügen 2 Gewindekappen 3/4 Zoll mit Flachdichtung oder Hanf ?
danke und Gruss pit
 

pit2

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2022
Beiträge
2
danke, - aber kannst du mir das bitte etwas erklären ?
sorry, ich hatte zu wenig erklärt.
Das bisherige Regelventil (links oben aussen) muss entfernt und verschlossen werden. Links unten seitlich ist kein Anschluss.
Ich hatte vor, ein externes Thermostatventil in der neuen (nun oben seitlich anzuschliessenden) Vorlaufleitung einzubauen. (rechte Seite aussen)
Rücklauf rechte Seite unten aussen.
Wenn ich mir die innere Rohrführung des Körpers ansehe könnte das funktonieren, - oder nicht ?
lG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das bisherige Regelventil (links oben aussen) muss entfernt und verschlossen werden
Das geht nicht.
Du kannst einen Ventilheizkörper nicht einfach "umbiegen" indem du den Ventilanschluss und Heizkreisanschluss abstopfst.

Entweder wieder wie bisher anschließen oder anderen Heizkörper kaufen
 
Thema:

Hahnblock Anschluss am Heizkörper verschliessen ?

Hahnblock Anschluss am Heizkörper verschliessen ? - Ähnliche Themen

  • Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?

    Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?: Hallo. Also Richtung Heizkörperende ? Ich werde schon ganz irre, habe hier vor einigen Wochen eine Anfrage reingesetzt, weil es im Heizkörper...
  • Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen

    Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen: Hallo liebes Forum, ich habe bei mir im Gäste-WC vor drei Jahren beim Renovieren den Heizkörper abgebaut. Seit dem ist der Anschluss mit dem...
  • Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht

    Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue Eigentumswohnung aus Anfang der 90er Jahre gekauft. Darin tropften 5 von 6 Heizkörpern aus der...
  • Hahnblock undicht

    Hahnblock undicht: Hallo zusammen, Wir sind dabei die Heizkörper in unserer neuen Wohnung auszutauschen. Dabei ist uns ist aufgefallen, das die Hahnblöcke bei...
  • korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock

    korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock: Guten Tag zusammen, möchte einen gebraucht erworbenen Röhrenheizkörper an einen Hahnblock anschließen. Der Heizkörper hat an den Anschlüssen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?

      Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?: Hallo. Also Richtung Heizkörperende ? Ich werde schon ganz irre, habe hier vor einigen Wochen eine Anfrage reingesetzt, weil es im Heizkörper...
    • Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen

      Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen: Hallo liebes Forum, ich habe bei mir im Gäste-WC vor drei Jahren beim Renovieren den Heizkörper abgebaut. Seit dem ist der Anschluss mit dem...
    • Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht

      Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue Eigentumswohnung aus Anfang der 90er Jahre gekauft. Darin tropften 5 von 6 Heizkörpern aus der...
    • Hahnblock undicht

      Hahnblock undicht: Hallo zusammen, Wir sind dabei die Heizkörper in unserer neuen Wohnung auszutauschen. Dabei ist uns ist aufgefallen, das die Hahnblöcke bei...
    • korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock

      korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock: Guten Tag zusammen, möchte einen gebraucht erworbenen Röhrenheizkörper an einen Hahnblock anschließen. Der Heizkörper hat an den Anschlüssen...
    Oben