Habe Danfoss-Thermostat beschädigt, Tipps?

Diskutiere Habe Danfoss-Thermostat beschädigt, Tipps? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich übernachte grade bei einem Bekannten und das Thermostat ließ sich nicht...

chrischmo

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2
Hallo Forum,

hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich übernachte grade bei einem Bekannten und das Thermostat ließ sich nicht drehen. Aufgrund eines Missverständnisses habe ich blöderweise am Thermostat etwas gezogen (im "Knauf" war nach vorne Spiel, er wird dann durch eine Feder wieder zurückgezogen) und dann gedreht. Das Ziehen und Drehen war zwar nicht sehr fest, aber offenbar fest genug :confused:: Jetzt lässt sich der Knauf zwar drehen, aber dabei tritt außer bis kurz vor den in den angehängten Bildern gezeigten Maximalstellungen keinerlei Widerstand beim Drehen auf und am Warmwasserfluss tut sich entsprechend nichts.

Weiß vielleicht jemand von euch, ob es einen einfachen Weg gibt, das zu beheben - dachte an noch einmal nach vorne ziehen und versuchen, ihn an anderer Stelle wieder "zurückschnappen" zu lassen? Oder sollen wir besser einen Fachmann kommen lassen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

VG

Christian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chrischmo

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2
Hallo nochmal,

habe zwischenzeitlich in eine Danfoss-Montageanleitung geschaut und dort gesehen, dass hinter dem Einstellgriff Reiter zur Begrenzung der oberen und unteren Begrenzung angebracht werden können. Habe mir gedacht, dass deshalb "Einstellgriff erneut leicht herausziehen, drehen und an richtiger Stelle wieder einrasten lassen" vielleicht gar keine so blöde Idee ist und siehe da, es hat geklappt: Habe den Griff an der "|<"-Markierung wieder einrasten lassen (weil der Heizkörper vorher kalt war) und nun funktioniert wieder alles wie es soll. Dies nur zur Info, falls sich irgendwann mal jemand ähnlich "talentiert" wie ich anstellen und via Google hier landen sollte.

VG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe Danfoss-Thermostat beschädigt, Tipps?

Habe Danfoss-Thermostat beschädigt, Tipps? - Ähnliche Themen

  • Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat

    Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat: Hallo Forumsmitglieder Unser Rippenheizkörper bleibt kalt. Anbei ein Foto. Ich habe den Thermostat bereits abgenommen und den Stift gelockert...
  • altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen

    altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen: Hallo , Ich wollte mein altes Thermostat von Danfoss gegen ein neues elektronisches Thermostat ersetzen. Jedoch ist nach dem Installieren des...
  • Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?

    Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?: Hallo, Ich habe den Danfoss Eco (014G1115) heute im „M“ Modus am Heizkörper montiert und mit der App verbunden und erst einmal den Handbetrieb...
  • Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an

    Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an: hallo, ich habe 2 Ersatzthermostate Danfoss TP5000M gekauft um ein defektes zu ersetzten. Das neue Thermostat funktioniert einwandfrei, ausser...
  • Danfoss neues Thermostat

    Danfoss neues Thermostat: Hallo, ich suche ein neues Thermostat für meinen Heizkörper. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin mit dem alten Thermostat zum...
  • Ähnliche Themen

    • Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat

      Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat: Hallo Forumsmitglieder Unser Rippenheizkörper bleibt kalt. Anbei ein Foto. Ich habe den Thermostat bereits abgenommen und den Stift gelockert...
    • altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen

      altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen: Hallo , Ich wollte mein altes Thermostat von Danfoss gegen ein neues elektronisches Thermostat ersetzen. Jedoch ist nach dem Installieren des...
    • Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?

      Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?: Hallo, Ich habe den Danfoss Eco (014G1115) heute im „M“ Modus am Heizkörper montiert und mit der App verbunden und erst einmal den Handbetrieb...
    • Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an

      Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an: hallo, ich habe 2 Ersatzthermostate Danfoss TP5000M gekauft um ein defektes zu ersetzten. Das neue Thermostat funktioniert einwandfrei, ausser...
    • Danfoss neues Thermostat

      Danfoss neues Thermostat: Hallo, ich suche ein neues Thermostat für meinen Heizkörper. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin mit dem alten Thermostat zum...
    Oben