H-Gas Umstellung Typ 110-6

Diskutiere H-Gas Umstellung Typ 110-6 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, vor ab herzlichen Dank für die Mithilfe und Entschuldigung fürs erneute Fragen zu diesem Thema. Ich bin im Besitzt einer...

Friedrich2022

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

vor ab herzlichen Dank für die Mithilfe und Entschuldigung fürs erneute Fragen zu diesem Thema. Ich bin im Besitzt einer Heizung von REMEHA, die einwandfrei funktioniert und nun von L- auf H-Gas umgestellt werden soll. Wie so üblich laut Netzbetreiber, keine Materialien vorhanden. Ursprünglich war diese für H-Gas gedacht, wurde aber auf L-Gas umgestellt. Über eine Empfehlung passender Düsen, würde ich mich sehr freuen.

Technische Daten der Heizanlage:

Typ Bezeichnung 110-6
Heizkessel nach DIN 4702 Bauart 1
Din-DVGW-Reg-Nr. 83.30 cRR
Zulässiger Gesamtüberdruck: 4 bar
Spannung: 220 volt

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Rheinland.

Ps: Anbei noch paar Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Schon mal nachgeguckt, ob die "alten" Düsen irgendwo im inneren des Gerätes hängen ?

Ist das die gleiche Anlage?

 

Friedrich2022

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
@ahnungsloser_Kunde Ist bereits erledigt worden, konnte ich da leider nicht ausfindig machen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Wie so üblich laut Netzbetreiber, keine Materialien vorhanden.
Den Umrüstsatz muss der Netzbeteiber besorgen. Für den Fall daß hier nichts mehr verfügbar ist, bekommst du ein Schreiben , in dem du aufgefordert wirst, das Gerät erneuern zu lassen.

Wenn da noch 220V am Typenschild steht ist das ein 30 Jahre uralt Teil
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Im letzten Haus war ein Viessmann Gas Brennwertgerät BJ 2014
Jetzt im Haus Viessmann Ölkessel Bj 84. Umstieg auf Gas war 2022 geplant. Der Gasversorger hat da aber aktuell jedes Augenmaß verloren. Der Anschluss selbst, statt 2500€ 4500€. Gasvertrag 90ct/KWH
Der Brenner des Ölkessels wurde 2020 vollkommen restauriert .
Wir warten was die nächsten Monate bringen. Tendentiell wirds ein Ölbrennwert
 

Friedrich2022

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
Eigentlich bin ich hier für Hilfe. Mir ist bewusst das die Heizung alt ist, aber mit dem guten Putin im Nacken wirds hier auch nicht besser (mein Gaspreis hat sich vervierfacht)... Ich würde mir gerne ein neues Gerät leisten können, kann es aber im Moment einfach nicht Stämmen
 

Friedrich2022

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
Wenn ich Düsen und einen Techniker bekomme, können die Eingebaut werden, wurde mir mitgeteilt. Der Netztbetreiber selbst, kann nach seinen Möglichkeiten keine ausfindig machen. Ich habe Verständnis für und suche nach passenden Material, schließlich war die Heizung ja ursprünglich für H-Gas
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
@ahnungsloser_Kunde Ist bereits erledigt worden, konnte ich da leider nicht ausfindig machen
Hattest du meine Link in den anderen Thread gesehen? Scheinen doch die gleichen Anlagen zu sein. Nur Tpyenschild anders.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Im letzten Haus war ein Viessmann Gas Brennwertgerät BJ 2014
Jetzt im Haus Viessmann Ölkessel Bj 84. Umstieg auf Gas war 2022 geplant. Der Gasversorger hat da aber aktuell jedes Augenmaß verloren. Der Anschluss selbst, statt 2500€ 4500€. Gasvertrag 90ct/KWH
Der Brenner des Ölkessels wurde 2020 vollkommen restauriert .
Wir warten was die nächsten Monate bringen. Tendentiell wirds ein Ölbrennwert
Also aktuell würde ich auch abwarten. Alles viel zu unsicher. So kann man natürlich als Gasversorger auch versuchen keine Neukunden zu bekommen. Traurig, was die sich herausnehmen können. Im Prinzip müsste man die wegen Wucher anzeigen.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Wenn ich Düsen und einen Techniker bekomme, können die Eingebaut werden, wurde mir mitgeteilt. Der Netztbetreiber selbst, kann nach seinen Möglichkeiten keine ausfindig machen. Ich habe Verständnis für und suche nach passenden Material, schließlich war die Heizung ja ursprünglich für H-Gas
Wenn du die Düsen hast, lasse die vom Versorger einbauen. Viele HB wollen da keine Hand anlegen. Gucke auch mal unter der Verkleidung nach den Düsen. Oftmals liegen die da, damit die nicht wegkommen.
 
Thema:

H-Gas Umstellung Typ 110-6

H-Gas Umstellung Typ 110-6 - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Umstellung von L -H Gas

    Umstellung von L -H Gas: Wo bekomme ich Düsen für meine Therme Rotheigner 21 her.Da der Netzbetreiber die Gaszufuhr ab den 01.09.24 ändert.
  • Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen

    Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen: Moin, Ich habe ein Problem mit der Vaillant VSC126/3-5 140 HL Momentan sind im Haus Heizkörper verbaut Da das Haus nun saniert wird, wird auf...
  • Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas

    Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas: Hallo allerseits, wir haben eine Junkers ZWR 15 Therme. Der Gasversorger stellt im nächsten Jahr die Versorgung von L-Gas auf H-Gas um. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben