Güne und Rote Diode leuten gleichzeitig an meiner Trimatik MC

Diskutiere Güne und Rote Diode leuten gleichzeitig an meiner Trimatik MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe das Problem das meine Heizung nur noch im Handbetrieb (Kaminkehrermodus) heizt.Ich hatte schon denn Fachmann da doch dieser konnte...

Sepp72

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
3
Hallo ich habe das Problem das meine Heizung nur noch im Handbetrieb (Kaminkehrermodus) heizt.Ich hatte schon denn Fachmann da doch dieser konnte mich nicht richtig überzeugen da er denn Fehler nicht kannte oder richtig zuordnen konnte. Bei mir leuchten beide Dioden gleichzeitig und zwar dauernd. Laut Fachmann sollten sie blinken was sie aber nicht tuen. Er hat dann noch denn Außentemperatur Sensor durchgemessen und gesagt der sei in Ordnung. Fazit Ich bräuchte eine neue Steuerung und die Kostet wie wohl bekannt mit Einbau 1500,- Euro.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemanden dieser Fehler schonmal unter gekommen ist?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Probiere mal das...
tricotrac schrieb:
Regelung bitte spannungsfrei schalten. Hinter der Uhr verbirgt sich die Reglerbox (oranger quadratischer Kasten). Uhr mit zwei kleinen Schraubendrehern seitlich aus ihrem Sitz heraushebeln, die Reglerbox hat einen klappbaren Bügel welcher sich in verriegeltem Zustand oben befindet. Diesen um 90° nach vorn umklappen und die Box aus ihrem Sockel ziehen. Dann Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.
Hat sich schon mehrfach bewährt


LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391

Sicher datt !

Versuch macht kluch :D

Für viele meiner Berufskollegen ist einfach zu oft "zu einfach !"
 

Sepp72

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
3
Also habe das mal probiert und am Anfang sah es auch nicht schlecht aus jedoch hat sich dann nach einiger Zeit wieder der vorhergehende Satus eingestellt. ibt es nochwas was ich probieren kann?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Bitte einmal alle bestehenden Einstellungen auf dem Bedienfeld der Trimatik notieren ! Rechts neben der Schaltuhr ist eine rechteckige weiße Klappe, diese bitte mal öffnen. Direkt rechts neben der Uhr sitzt der Programmwahlschalter mit den sechs möglichen Heizprogrammen. dasrunter findet man eine Zahlenreihe von 1 bis 10. Das sind Testprogramme. Dan Wahlschalter mal nacheinander auf die Stellungen 1 bzw. 2 stellen. Und bitte berichten.
Gibt es zur Trimatik eine Fernbedienung ? Auf welchen Wärmeerzeuger ist die Trimatik aufgebaut ? Hat die Schaltuhr eine Fragezeichentaste ?
 
Thema:

Güne und Rote Diode leuten gleichzeitig an meiner Trimatik MC

Güne und Rote Diode leuten gleichzeitig an meiner Trimatik MC - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

    Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Rote Lampe blinkt - was tun??

    Rote Lampe blinkt - was tun??: Hallo zusammen, Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei meiner Heizung eine Fehlermeldung. Nachdem ich einiges versucht habe, sieht...
  • Brenner-Störungslampe bei ViessmannDuamatik leuchtet wiederholt rot

    Brenner-Störungslampe bei ViessmannDuamatik leuchtet wiederholt rot: Hallo liebe Profis und Heizungskenner, ich habe einen Viessmann Duamatik und vor einer Woche war das Leitungswasser kalt. Ich fand den roten...
  • Ähnliche Themen

    Oben