GU-2ek 24 Fehler 4 :-( und es ist immer sooooo kalt....

Diskutiere GU-2ek 24 Fehler 4 :-( und es ist immer sooooo kalt.... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Fachmänner und Frauen... ich brauche dringend eure Hilfe, (ich und der Heizi) Unsere mittlerweile 12 Jahre alte Therme geht auf...

Joyce66

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
4
Hallo liebe Fachmänner und Frauen...
ich brauche dringend eure Hilfe, (ich und der Heizi)
Unsere mittlerweile 12 Jahre alte Therme geht auf Störung 4 (keine Flammenbildung) oder auch manchmal selten auf Fehler 11 (Flammenvortäuschung). Ich glaub immer dann, wenn sie hochheizen soll, oder starten oder wie sich das nennt. Wenn der Heizi da ist, ist natürlich immer alles ok und es ist nie was zu finden...morgens ist die Therme kalt, Tag über bei der Spartemperatur funktioniert sie, wenn sie dann 16 Uhr angehen soll und heizen soll, geht sie aus. Wartung wurde jedes Jahr gemacht, der Schornsteinfeger ist mit allen Werten zufrieden. Jetzt sollen wohl irgendwelche Elektroden getauscht werden (2 sind das). Der Heizi meint aber, das sollte es vermutlich auch nicht sein....Toll, oder? Ich glaub, ich wechsel den bald mal. Oder soll ich den Wolf-Service mal holen?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wonach der noch gucken soll? Ok ist der ja, tauscht nicht wild irgendwelche Teile, aber hinkriegen tut er die auch nicht richtig..
Danke euch...
Joyce
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
Hat dein Fachmann denn auch mal das Flammensignal gemessen?
 

Joyce66

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
4
OOOps, das ging aber schnell!!! Das weiss ich nicht, ich weiss nur, dass der Kaffee trinkt.... Das werd ich dem mal sagen...Jetzt wird das kalt, und mein Mann hat Rheuma. Ich hoff, ich krieg den noch schnell mal ran, der geht immer nicht so oft ans Telefon.

Ich danke Dir.
 

Joyce66

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
4
Aaalso, wollt mich nochmal zurückmelden.
Der neue Heizungsmann (neue Firma) :), kam sofort. Anruf 10.00 Uhr, angetrabt 13.00 Uhr.
Gut, oder?
Dann, unsere Heizung ist erstmal super sauber, meint er.
Hat trotzdem eine Wartung gemacht, wie sich das so gehört, und wie ich das auch wollte. Zu den Fehlern: die hat er wegbekommen, indem er erstmal versucht hat, die Düsen zu säubern. Brachte aber nichts so das neue reinkamen. Die Elektroden oder so wurden auch gewechselt und auf dem Dreiwegedingsbums auch noch ein oberes Teil, nicht das ganze Teil (die Heizung meinte, sie müsse auf einmal nur unregelmässig warmes Wasser machen)
Flammensignal wurde gemessen, Abgaswerte, Wasser aufgefüllt, irgendwas aufgepumt, was entkalkt oder so mit Lösung die stinkt. Aber letztendlich meint er, Fehler 4 und 11 lag an den Düsen, die liessen nicht mehr genug durch. Achso, und die Pumpe wurde auf eine Stufe runter gestellt.
Jetzt läuft die Heizung durch, was sie seit Jahren nicht richtig tut.
Ich hoffe, dieser Zustand bleibt. Diesen Heizi behalt ich mir, der hatte sogar richtig Unterlagen mit für die Heizung und hat zweimal seinen Meister angerufen. Find ich gut.
Dank nochmal für den Hinweis, Hausdoc!
Grüssle
Joyce
 

Joyce66

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
4
Mist, wieder Fehler 04, Fehler 11. Heute je einmal. Ich hau den Sch.... raus. Heizi ruft zurück. Was ist los mit dem Teil??
 
Thema:

GU-2ek 24 Fehler 4 :-( und es ist immer sooooo kalt....

GU-2ek 24 Fehler 4 :-( und es ist immer sooooo kalt.... - Ähnliche Themen

  • Heizung geht immer auf fehler F75

    Heizung geht immer auf fehler F75: Hallo zusammen Ich wollte neulich meine Gastherme mit Wasser auffüllen beim auffüllen ist viel zu viel Wasser hineingekommen, so das aus der...
  • WGB 2N.15 immer häufiger kein Flammensymbol es folgt Fehler E133

    WGB 2N.15 immer häufiger kein Flammensymbol es folgt Fehler E133: Wertes Forum, mein WGB 2N.15 Baujahr2005 erkennt trotz Wartung (inkl. Elektrodenaustausch) immer häufiger nicht die Flamme nach Zündung. Es...
  • Junkers ZWB 28-3 A23 S1400 immer wieder EA Fehler - Werkskundendienst ist unfähig

    Junkers ZWB 28-3 A23 S1400 immer wieder EA Fehler - Werkskundendienst ist unfähig: Hallo liebe Forumsmitglieder Bei meiner Kombitherme (Baujahr 2011) gibt es seit nunmehr über 2 Jahren folgendes Problem: Wird die...
  • Buderus GB 112W stoppt im Warmwasserbetrieb immer mal wieder im Fehler 2F

    Buderus GB 112W stoppt im Warmwasserbetrieb immer mal wieder im Fehler 2F: Hallo, Tolles Forum, schon viel Hilfe hier gefunden - Danke !! Meine Buderus GB 112W (Details siehe unten) stoppt seit gut 2 Jahren nur im...
  • JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall

    JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall: Ich hatte ja am 30.12 den Service da, der die jährliche Wartung bei einer meiner ZSR Thermen gemacht hat. Ich dachte mir, ich mach es mal wie es...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben