Gtu 124N

Diskutiere Gtu 124N im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen, habe ich ein Problem mit dem Brenner. Ich habe das Haus 2014 erworben und habe leider keine Ahnung wer die...

Andi86312

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen, habe ich ein Problem mit dem Brenner.
Ich habe das Haus 2014 erworben und habe leider keine Ahnung wer die Anlage verbaut hat und der Heizungsmonteur wo ich habe hat mir bis jetzt nur den Brenner gereinigt aber den Fehler nicht behoben.
Brenner läuft im Autmatikprogramm an aber heizt nur das Wasser, die Heizung bleibt aber kalt, erst wenn ich in Handbetrieb gehe wird auch die Heizung warm.
Hat jemand vielleicht ein Beschreibung vom Brenner mit Technischen Angaben oder Einstellwerte.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Warum sollte das ein Problem mit dem Brenner sein? Deiner Schilderung nach brennt der doch.

Entweder ist die Kiste derzeit nur auf WW-Bereitung gestellt, oder sie schaltet defektbedingt nicht von der WW-Bereitung auf den Heizkreis um. Du brauchst weder eine Beschreibung vom Brenner, noch Einstellwerte dafür, denn die Ursache liegt garantiert nicht beim Brenner. Mit dem gegenwärtigen Heizungsmonteur scheinst Du nicht die beste Wahl getroffen zu haben, wenn er das nicht in den Griff bekommt.
 

Andi86312

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
5
Das mit dem Heizung Monteur, ist wohl so, ich werde es mal mit einem anderen versuchen.
 

Andi86312

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
5
Nee, habe ich geschaut, steht auf Automatik. 😜
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.985
Dann stimmt das Datum oder die Uhrzeit nicht :p
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Wäre möglich. ABER : wird die Warmwasserbereitung sauber durchgefahren ? In der Regel ist es so, dass die Warmwasserbereitung im Vorrang behandelt wird. So lange diese nicht abgeschlossen ist, wird nicht auf den Heizbetrieb umgeschaltet. Mögliche Ursachen wären : defekte Speicherladepumpe ; fehlerhafte Sensorik ; Luftansammlung im Speichervorlauf ; festklemmende Schwerkraftbremse.
 

Andi86312

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
5
Wäre möglich. ABER : wird die Warmwasserbereitung sauber durchgefahren ? In der Regel ist es so, dass die Warmwasserbereitung im Vorrang behandelt wird. So lange diese nicht abgeschlossen ist, wird nicht auf den Heizbetrieb umgeschaltet. Mögliche Ursachen wären : defekte Speicherladepumpe ; fehlerhafte Sensorik ; Luftansammlung im Speichervorlauf ; festklemmende Schwerkraftbremse.
Warmwasserbereitung läuft sauber und die Sensorik lasse ich heute prüfen.
 
Thema:

Gtu 124N

Oben