Grundfoss Pumpe anschubsen

Diskutiere Grundfoss Pumpe anschubsen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Mal ne blöde Frage, in meinem Ferienhaus ist als Speicherladepumpe noch eine ältere ungeregelte Grundfoss-Pumpe eingebaut, die nach längerer...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Mal ne blöde Frage, in meinem Ferienhaus ist als Speicherladepumpe noch eine ältere ungeregelte Grundfoss-Pumpe eingebaut, die nach längerer Nutzungspause offenbar fest sitzt. Sobald ich den blanken Deckel mit dem Schlitz lockere, tropft Wasser heraus. Ist das normal? Mit wieviel Wasser muß ich rechnen, wenn ich die Schraube / Abdeckung ganz öffne? Nur damit ich mich darauf einstellen kann.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.160
Prinzipiell nur ein paar Tropfen oder kleines Rinnsal. Wenn die Wellendichtungen defekt sind kann es aber auch schon Mal da herausspritzen. Also einfach Mal vorsichtig lösen und schauen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Und aufpassen, das austretende Wasser könnte heiss sein.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Nicht dass die Pumpe ( Speicherladepumpe ) erst anläuft wenn der Kessel auf Temperatur ist.;)

Gruß Installer🙋‍♂️
Wäre das auch bei der Schornsteinfegerschaltung der Fall? Immerhin ist da die Heizkreispumpe ja auch sofort gestartet, obwohl der Kessel noch kalt war.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.913
Gute Frage, da muss ich leider passen. Könnte sein dass in der Schwarze Mann Schaltung die HK Pumpe sofort anläuft. Einfach bei der nächsten Gelegenheit mal prüfen.🤔

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich habe das Unterfangen heute abgebrochen, weil beim weiteren Lockern der Abdeckung das Wasser doch mit einigem Druck austrat, so daß da wohl mehr undicht ist und die Anlage entleert werden muß. Dann kann auch gleich eine neue Pumpe rein, die ich aber gerade nicht zur Hand hatte.
 
Thema:

Grundfoss Pumpe anschubsen

Grundfoss Pumpe anschubsen - Ähnliche Themen

  • Grundfoss Magna 3 32-80 Zwangsregelung durch externes Signal

    Grundfoss Magna 3 32-80 Zwangsregelung durch externes Signal: Hallo zusammen, ich bin Laie, aber nicht ganz dumm würde ich sagen ;-) Ich hätte mal eine knifflige Angelegenheit. Bei uns aufm Dorf in der...
  • Heizungspumpe Grundfoss Alpha 1 B richtig einstellen (Ökofen-Anlage)

    Heizungspumpe Grundfoss Alpha 1 B richtig einstellen (Ökofen-Anlage): Guten Tag. an meiner Ökofen-Anlage ist als Heizungspumpe HK1 eine Pumpe von Grundfoss Alpha 1 B installiert. Gestern mussten, um den...
  • Heizungspumpen Grundfoss Alfa 3 ?

    Heizungspumpen Grundfoss Alfa 3 ?: Moin Moin Nur eine schnelle Frage . Was ist von einem Hydraulischen Abgleich über die Grundfoss App zu halten? Natürlich muss der Reader...
  • DRINGEND!!! Suche Grundfoss Heizungspumpe für Viessmann Mirola

    DRINGEND!!! Suche Grundfoss Heizungspumpe für Viessmann Mirola: Hallo, bin dringend auf der Suche nache einer Grundfoss Heizungspumpe für Mirola. Diese hat besondere Verschraubungsanschlüße und da passt leider...
  • Grundfoss UPS 25 - 60 gegen Wilo Stratos Pico 25 / 1-6 im Fussbodenkreis getauscht

    Grundfoss UPS 25 - 60 gegen Wilo Stratos Pico 25 / 1-6 im Fussbodenkreis getauscht: Hallo, ich habe bei mir nun eine Wilo Stratos Pico 25 / 1-6 im Fussbodenkreis, direkt im Heizkreisverteiler eingebaut ( Siehe Bilder). Gesteuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben