Grundfos UPS 25-40, 25-60 180

Diskutiere Grundfos UPS 25-40, 25-60 180 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, kann man bei diesem genannten Pumpentyp bedenklos den Pumpenkopf hin und her tauschen? Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro...

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Hallo,
kann man bei diesem genannten Pumpentyp bedenklos den Pumpenkopf hin und her tauschen?
Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro angeboten.
Im Voraus Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro angeboten.
Oje.

Der genannte Pumpentyp sollte für Heizung gar nicht mehr verwendet werden.

Für den Einsatz in Boilerladeleitung oder einer Pufferladeleitung kann man diese Pumpe noch verwenden.

Auch da sollte die Pumpe komplett (!) getauscht werden. Das Pumpenlaufrad wurde nämlich mal geändert. Somit kann es sein, daß der Grundkörper nicht mehr passt.
 

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Ja, die ist bei mir in der Boilerladeleitung eingebaut.

Habe Probleme mit der Warmwasserbereitung, die Pumpe läuft und läuft und das Wasser braucht sehr lange bis es heiss ist.

Wassertemp. ist auf 55° eingestellt, Kesseltemp. 80°, wenn die Pumpe anläuft wird sie auch nicht richtig heiss,

hab mal mit Infrarotthermometer gemessen, sie wird nur ca.54° warm, sie müsste doch bestimmt fast so heiss sein

wie die Kesseltemperatur, oder liege ich da falsch.

Ob es mit einer neuen Pumpe besser sein wird???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Was ist jetzt eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt? Wie alt ist der Boiler?
 

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Eingebaut ist eine Grundfos UPS 25-40, was kann man da einstellen, doch nur Drehzahl.

Boiler ist 20 Jahre alt
 
Thema:

Grundfos UPS 25-40, 25-60 180

Grundfos UPS 25-40, 25-60 180 - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f

    Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f: Biete diese oben genannte Pumpe als gebrauchte defekten Ersatzteilspender an wie abgebildet (vermutlich ist diese funktionstüchtig) Der Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben