Grundfos UPS 25-40, 25-60 180

Diskutiere Grundfos UPS 25-40, 25-60 180 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, kann man bei diesem genannten Pumpentyp bedenklos den Pumpenkopf hin und her tauschen? Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro...

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Hallo,
kann man bei diesem genannten Pumpentyp bedenklos den Pumpenkopf hin und her tauschen?
Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro angeboten.
Im Voraus Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro angeboten.
Oje.

Der genannte Pumpentyp sollte für Heizung gar nicht mehr verwendet werden.

Für den Einsatz in Boilerladeleitung oder einer Pufferladeleitung kann man diese Pumpe noch verwenden.

Auch da sollte die Pumpe komplett (!) getauscht werden. Das Pumpenlaufrad wurde nämlich mal geändert. Somit kann es sein, daß der Grundkörper nicht mehr passt.
 

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Ja, die ist bei mir in der Boilerladeleitung eingebaut.

Habe Probleme mit der Warmwasserbereitung, die Pumpe läuft und läuft und das Wasser braucht sehr lange bis es heiss ist.

Wassertemp. ist auf 55° eingestellt, Kesseltemp. 80°, wenn die Pumpe anläuft wird sie auch nicht richtig heiss,

hab mal mit Infrarotthermometer gemessen, sie wird nur ca.54° warm, sie müsste doch bestimmt fast so heiss sein

wie die Kesseltemperatur, oder liege ich da falsch.

Ob es mit einer neuen Pumpe besser sein wird???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
Was ist jetzt eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt? Wie alt ist der Boiler?
 

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Eingebaut ist eine Grundfos UPS 25-40, was kann man da einstellen, doch nur Drehzahl.

Boiler ist 20 Jahre alt
 
Thema:

Grundfos UPS 25-40, 25-60 180

Grundfos UPS 25-40, 25-60 180 - Ähnliche Themen

  • Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180

    Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180: Hallo, in meinem kürzlich gekauften Haus ist für die Befüllung des externen Warmwasserspeichers (Brauchwaser) eine Grundfos Alpha2 Pumpe verbaut...
  • Netzanschlußstecker für Grundfos UPE 40-80 F

    Netzanschlußstecker für Grundfos UPE 40-80 F: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer sagen und wo ich ihn bekomme? MfG
  • Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

    Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2: Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...
  • Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L

    Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L: Ich habe einmal eine Frage an die Profis. Bei mir ist o.g. Pumpe eingebaut, welche auf voller Leistung läuft. Angeschlossen ist ein altes...
  • Frage zu Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt

    Frage zu Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt: Ich hatte erst die UP 15-14 B PM ohne AutoAdapt, die wurde vor 1,5 Wochen nochmal ausgetauscht. Die erste ZP lief getaktet (2x pro Stunde). Die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben