Grundfos UPS 25-40, 25-60 180

Diskutiere Grundfos UPS 25-40, 25-60 180 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, kann man bei diesem genannten Pumpentyp bedenklos den Pumpenkopf hin und her tauschen? Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro...

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Hallo,
kann man bei diesem genannten Pumpentyp bedenklos den Pumpenkopf hin und her tauschen?
Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro angeboten.
Im Voraus Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.510
Bei Ebay werden neue Pumpenkörper für 50 Euro angeboten.
Oje.

Der genannte Pumpentyp sollte für Heizung gar nicht mehr verwendet werden.

Für den Einsatz in Boilerladeleitung oder einer Pufferladeleitung kann man diese Pumpe noch verwenden.

Auch da sollte die Pumpe komplett (!) getauscht werden. Das Pumpenlaufrad wurde nämlich mal geändert. Somit kann es sein, daß der Grundkörper nicht mehr passt.
 

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Ja, die ist bei mir in der Boilerladeleitung eingebaut.

Habe Probleme mit der Warmwasserbereitung, die Pumpe läuft und läuft und das Wasser braucht sehr lange bis es heiss ist.

Wassertemp. ist auf 55° eingestellt, Kesseltemp. 80°, wenn die Pumpe anläuft wird sie auch nicht richtig heiss,

hab mal mit Infrarotthermometer gemessen, sie wird nur ca.54° warm, sie müsste doch bestimmt fast so heiss sein

wie die Kesseltemperatur, oder liege ich da falsch.

Ob es mit einer neuen Pumpe besser sein wird???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.510
Was ist jetzt eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt? Wie alt ist der Boiler?
 

Reiburk

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
3
Eingebaut ist eine Grundfos UPS 25-40, was kann man da einstellen, doch nur Drehzahl.

Boiler ist 20 Jahre alt
 
Thema:

Grundfos UPS 25-40, 25-60 180

Grundfos UPS 25-40, 25-60 180 - Ähnliche Themen

  • Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt - Umstellung auf Sommerzeit?

    Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt - Umstellung auf Sommerzeit?: Die AutoAdapt Funktion geht ja über einen erlernten Entnahmekalender. Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier keine automatische Umstellung...
  • Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl

    Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl für Trinkwasser erwerben kann. Gruß MacToolz
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

    Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?

    Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?: Ich bin nicht vom Fach, aber wenn es um Brauchwasserpumpen für die Warmtrinkwasser-Zirkulation geht, sehe ich meistens Vortex installiert. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben