Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl

Diskutiere Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl für Trinkwasser erwerben kann. Gruß MacToolz

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich eine Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl für Trinkwasser erwerben kann.


Gruß
MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bei jedem Großhändler.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Eine Privstperson kann nicht beim Großhändler einkaufen.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Muss für Trinkwasser sein, ich werde mir was bauen ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Und warum ausgerechnet die Hybrid?
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Wegen dem PWM Signal ...
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo,

ok, so... wo könnte ich die Pumpe kaufen. Finde da keinen Händler der diese Pumpe verkauft....
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo,

Ich frag nochmal nach ...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Moin,
Gar nicht so einfach...
Hast du eine Artikel nummer??

Gefunden bei meinem händler habe ich nur eine. 25/70 n hybrid. Und die steht ohne weitere Infos drin. Ist aber wohl ein Nachbau von grundfos

Und eventuell eine andere Pumpe im KU Gehäuse.

Was hast du denn genau vor?
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

Danke für die Rückmeldung. Ich hab mich bei Grundfos erkundigt. Die sagen mir das sind speziell hergestellte Pumpen. Das versteh ich nicht so ganz. Ich soll mich dort melden wo die Pumpen verkauft werden ????

Ich hab das nicht geblickt was die gute Frau wollte, die war auch was das anging sehr unfreundlich und wollte nix dazu sagen. Ich hab dann aufgelegt bevor mir der Kragen geplazt wäre. Selten so dumm behandelt worden.

Naja ... also ich brauch die sogar für DN15, will was in meiner Zirkulationsleitung probieren.

Hab da riesen Theater bzw. Das halt irgendwie immer mal wieder der Speicher leer gezogen wird etc ... riesen Thema kann man alles nicht so einfach runterschreiben.

Ich würde gerne mit der Pumoe schauen wie sich die Zirkulation verhält. Mit meiner SPS kann ich das alles selber steuern und messen etc. Temperaturen alles was dazu gehört.

Gibt es eventuell eine andere Pumoe für Trinkwasser und mit Steuersignal.

Das Signal wäre mir egal ob Pwm, oder 0-10V oder 4-20mA oder 0-20mA ...

So genug geschrieben...

Hoffe du hast noch nette Ideen für mich.

Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Ehrlich gesagt: Ich finde nicht viel.
z.B.: UPM 2 15-75 CIL

Wie wäre es denn deine Zirkulation vom Durchfluss her einzustellen??
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

hab mir extra eine neue Vortex Pumpe geholt die genau in der Drezahl eingestellt werden kann.

Die hat sogar verschiedene Tempersturen zum einstellen, so das die Pumpe selber anhand der eingestellten Temeperatur ein und ausschaltet.

BWO 155 ERT ... Elektronisches Thermostat...
Auch Dauer ein ändert nix an der Tatsache.

Ich hab auch so unterschiedliche Verhalten was Zirkulation angeht. Ich dreh echt durch.

Der Brauchwasserspeicher lädt im Stunden Takt.. Fühler etc. sind alle Ok. Hab sogar über meine SPS parallel gemessen das passt auch.

Keine Ahnung, das geht aber schon seit ewigkeiten so.

Bin absolut ratlos. Jetzt dachte ich das ich mit einer extern Drehzalgesteuerten Pumpe mehr Einfluss habe Vorhalle auch sehe wie sich alles verhält.

Hab auch Fühler eingesetzt z.B. hinter der ZirkuPumpe und die Spreizung zwischen meinen Verbrühschutz Mixseite und ZirkuPumpen Rücklauf in Speicher rein sind ca. 7K ...

Ja keine Ahnung was da das Problem ist.

Die Wasseruhr habe ich auch geprüft die Dreht nicht, so nachdem Motto irgendwo eine Leckage oder was auch immer..

Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Verbrühschutz?

Wie ist die Zirkulation eingebunden?

Was ist es für ein Speicher?
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Ich kann deine Fragen nicht ganz deuten.

Was meinst du mit Verbrühschutz?

Eingebunden ? ...

Speicher ist mit mehreren Wärmetauscher, sprich Solar lädt den Spicher auch.
Was möchtest du noch dazu wissen.

Ich hab glaub hier irgendwo mal ein Bild hochgeladen. Ich meine das Zirkulationsthema hab ich hier schon angesprochen. Lass mich hier im Forum schauen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
zwischen meinen Verbrühschutz Mixseite
Was meinst du mit Verbrühschutz?

Schreibst du doch selbst.

Eingebunden ? ...
Wo am Speicher angeschlossen ? Oben, in der Mitte oder unten ?

Ich hab glaub hier irgendwo mal ein Bild hochgeladen
Sonst mache mal bitte einige Fotos vom Speicher und seiner direkten Umgebung. Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
In Ein Verbrühschutz in Verbindung mit einer Zirkulationspumpe kann verursachen das das Wasser falsch durch den Speicher Pumpt.

Der Verbrühschutz ist ein Thermisch gesteuertes Element, welches selbständig schließt und öffnet. Bei diesen Bauteilen gibt es auch eine Gewisse "leckrate". Zu heisst nicht zu...

Sollte die Zirkulation am Zirkulationsanschluss in der mitte es Boilers eingebunden sein, wäre es möglich das diese nicht nur nach oben in den Warmwasser anschluss drückt sondern auch nach unten in den Kaltwasser anschluss...
In aller Regel befindet sich der Boilersensor unterhalb des Zirkulationsanschlusses...
Durch eine Falschströmung im Boiler gibt es eine Schichtzerstörung, wodurch der Boiler öffters nachgeladen werden muss...

Ja suche mal bitte das Bild raus, bzw mach mal ein paar Panorama fotos der Situation..
 
Thema:

Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl

Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Grundfos UPM3 25-50 180 Zzz

    Grundfos UPM3 25-50 180 Zzz: Kann mir einer genau erklären wie ich die Pumpe am besten einstelle? Gasheizung Heizkörper Welche Infos werden noch benötigt?
  • BUDERUS GB125 mit SM200 GRUNDFOS UPM3 Solar Pumpe

    BUDERUS GB125 mit SM200 GRUNDFOS UPM3 Solar Pumpe: Bin auf der Suche nach Hilfe & Informationen zum og. Thema. Mein Name ist Alex - hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist BUDERUS GB125 mit...
  • Daten zur Grundfos UPm3 15-60 gesucht.

    Daten zur Grundfos UPm3 15-60 gesucht.: Laut Vaillant kann man in die Atmotec VCW 194 4-5 A H eine HEP verbauen. Die Originalpumpe liegt bei 75 bis 85Watt bei Maxiamlleistung. Hab bis...
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

    Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    Oben