Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal

Diskutiere Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kennt jemand diese Pumpe und hat jemand schonmal das PWM Signal selber z.B. aus einer SPS an die Pumpe angelegt. Mir ist nicht...

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Pumpe und hat jemand schonmal das PWM Signal selber z.B. aus einer SPS an die Pumpe angelegt.
Mir ist nicht ganz klar was für ein PWM Signal das ist, es gibt da unterschiedliche Typen.

Gruß
MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Kannst du testen.


Grundsätzliche Infos:
Ein PWM Signal "bremst" die Pumpe.
Bei fehlendem PWM Signal läuft die Pumpe also mit 100%

Das PWM Signal hat 0,5V ViL/9V ViH
Über Minimale/maximale Taktraten kann ich dir aber keine Infos geben. Da must du testen.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

ich hab die Info zu der Pumpe nicht gefunden.

Das die Pumpe bei PWM Signal 0 dann auf 100% stimmt nicht ganz. Es gibt das PWM A und C Profil.

Glaub das PWM C-Profil ist bei fehlenden PWM auch die Drehzahl der Pumoe null, beim Profil A ist das anders herum.


Kannst du mir bitte sagen wo du die Info her hast.

Danke und Gruß

MacToolz
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Als Grundwissen kann man das nicht nennen weil nämlich jeder Hersteller sein PWM Signal selber definieren kann ... PWM signal ist nie gleich das was damit bezwecken willl schon ...

Aber gut ... Danke...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Als Grundwissen kann man das nicht nennen weil nämlich jeder Hersteller sein PWM Signal selber definieren kann

In Bezug auf Pumpenansteuerung scheint sich das zumindest so etabliert zu haben.

Es gilt sowohl für Grundfos als auch für Wilo Pumpen.
 
Thema:

Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal

Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal - Ähnliche Themen

  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f

    Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f: Biete diese oben genannte Pumpe als gebrauchte defekten Ersatzteilspender an wie abgebildet (vermutlich ist diese funktionstüchtig) Der Verkauf...
  • Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40

    Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40: Hallo liebes Heizungsforum Community Wir haben letztes Jahr ein Haus saniert und die alte Heizung (Warmluftheizung mit Gas) mit einer Wärmepumpe...
  • Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180

    Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180: Hallo, ich möchte meine alten (Eingebaut 2006) Grundfos Umwälzpumpen gerne austauschen. Leider habe ich keinerlei Dokumentation bzw. im Netz...
  • Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!

    Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!: Hallo, nach dem Wetterwechsel habe ich am WE die Heizungsanlage wieder auf Winterbetrieb gestellt. Die Heizung (Kessel, Puffer, Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

      Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
    • Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f

      Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f: Biete diese oben genannte Pumpe als gebrauchte defekten Ersatzteilspender an wie abgebildet (vermutlich ist diese funktionstüchtig) Der Verkauf...
    • Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40

      Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40: Hallo liebes Heizungsforum Community Wir haben letztes Jahr ein Haus saniert und die alte Heizung (Warmluftheizung mit Gas) mit einer Wärmepumpe...
    • Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180

      Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180: Hallo, ich möchte meine alten (Eingebaut 2006) Grundfos Umwälzpumpen gerne austauschen. Leider habe ich keinerlei Dokumentation bzw. im Netz...
    • Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!

      Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!: Hallo, nach dem Wetterwechsel habe ich am WE die Heizungsanlage wieder auf Winterbetrieb gestellt. Die Heizung (Kessel, Puffer, Pumpen...
    Oben