Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal

Diskutiere Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kennt jemand diese Pumpe und hat jemand schonmal das PWM Signal selber z.B. aus einer SPS an die Pumpe angelegt. Mir ist nicht...

mactoolz

Threadstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Pumpe und hat jemand schonmal das PWM Signal selber z.B. aus einer SPS an die Pumpe angelegt.
Mir ist nicht ganz klar was für ein PWM Signal das ist, es gibt da unterschiedliche Typen.

Gruß
MacToolz

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kannst du testen.

Grundsätzliche Infos:
Ein PWM Signal "bremst" die Pumpe.
Bei fehlendem PWM Signal läuft die Pumpe also mit 100%

Das PWM Signal hat 0,5V ViL/9V ViH
Über Minimale/maximale Taktraten kann ich dir aber keine Infos geben. Da must du testen.

mactoolz

Threadstarter
Hi,

ich hab die Info zu der Pumpe nicht gefunden.

Das die Pumpe bei PWM Signal 0 dann auf 100% stimmt nicht ganz. Es gibt das PWM A und C Profil.

Glaub das PWM C-Profil ist bei fehlenden PWM auch die Drehzahl der Pumoe null, beim Profil A ist das anders herum.

Kannst du mir bitte sagen wo du die Info her hast.

Danke und Gruß

MacToolz

mactoolz

Threadstarter
Als Grundwissen kann man das nicht nennen weil nämlich jeder Hersteller sein PWM Signal selber definieren kann ... PWM signal ist nie gleich das was damit bezwecken willl schon ...

Aber gut ... Danke...

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Als Grundwissen kann man das nicht nennen weil nämlich jeder Hersteller sein PWM Signal selber definieren kann

In Bezug auf Pumpenansteuerung scheint sich das zumindest so etabliert zu haben.

Es gilt sowohl für Grundfos als auch für Wilo Pumpen.

Thema:

Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal

Grundfos Umwälzpumpe Solar / PWM Signal - Ähnliche Themen

• Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe Elektronik defekt

Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe Elektronik defekt: Hallo ,ich reparieren Alpha (1) 2 Elektronik , wenn Flackern oder "- -" zeigen und alle Problem mit Alpha 2 Pumpen,sowie WILO Z 15 TT mit Fehler E...
  • Generelle Fragen / Umwälzpumpen Grundfos Alpha2 + Comfort 15-14

Generelle Fragen / Umwälzpumpen Grundfos Alpha2 + Comfort 15-14: Guten Tag Forumsmitglieder und Experten, Dies hier ist mein erster Beitrag, in dem ich mich zugleich für die Aufnahme bedanken möchte. Würde mich...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit Grundfos Umwälzpumpe - Stromverbrauch reduzieren

Weishaupt WTC 25 NF mit Grundfos Umwälzpumpe - Stromverbrauch reduzieren: Guten Tag, in meiner Weishaupt Heizung arbeiten zwei Pumpen im Dauerbetrieb. Mich ärgert, dass die Pumpen im Dauerbetrieb laufen...
  • Frage .Umwälzpumpen GRUNDFOS UPS ersetzen.

Frage .Umwälzpumpen GRUNDFOS UPS ersetzen.: Hallo Fachmänner , ich möchte meine alten Pumpen bei der Öl Heizung ersetzen was würdet ihr empfehlen?. Jetzige Zustand: H/Kesel Buderus...
  • Wolf CHU-22-Premio Probleme mit Grundfos Umwälzpumpe

Wolf CHU-22-Premio Probleme mit Grundfos Umwälzpumpe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meiner Wolf zu verstehen bzw. besser einzuschätzen. Wäre sehr...