GRUNDFOS Heizungspumpe von Heizung und manuell steuern

Diskutiere GRUNDFOS Heizungspumpe von Heizung und manuell steuern im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, in meinem Wochenendhaus wird im Moment meine GRUNDFOS Heizungspumpe von einer Ideal Gasheizung gesteuert. Da das Haus auch im Sommer...

domo

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
2
Hallo,

in meinem Wochenendhaus wird im Moment meine GRUNDFOS Heizungspumpe von einer Ideal Gasheizung gesteuert. Da das Haus auch im Sommer feucht ist moechte ich das heisse Wasser von der Solaranlage ueber den Wärmetauscher des Kessels, wenn ich nicht da bin, durch die Heizkörper laufen lassen.

Daher wollte ich fragen ob etwas zu beachten ist wenn ich einen Umschalter vor die Pumpe setzte um sie entweder von der Heizung oder von einem Zeitschalter steuern zu lassen.



Vielen Dank für eure Hilfe,

Andreas
 

domo

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
2
ja die solaranlage mit heizungsunterstützung ist vorhanden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann versteh ich die Frage nicht.

Wenn du eh schon Heizungsunterstützung hast.

Poste mal Typ der Heizung + Regelung sowie der Solaranlage
 
Thema:

GRUNDFOS Heizungspumpe von Heizung und manuell steuern

GRUNDFOS Heizungspumpe von Heizung und manuell steuern - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • Heizungspumpe Grundfos defekt

    Heizungspumpe Grundfos defekt: Hallo An der Heizungsanlage von meinem Vater ist die Pumpe für den Heizkreislauf defekt Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Pumpe ( eine...
  • Heizungspumpen-Austausch: Grundfos Alpha 2 25/60 raus und Magna 25/100 einbauen?!?

    Heizungspumpen-Austausch: Grundfos Alpha 2 25/60 raus und Magna 25/100 einbauen?!?: Hallo, wir haben Ende 2009 eine Pelletsheizung mit Solarunterstützung für Brauchwasser eingebaut. Wir beheizen damit eine Wohnfläche von ca. 270...
  • Ähnliche Themen

    Oben