Grundfos Alpha2L in Buderus EMS verstellt. Wie richtig einstellen?

Diskutiere Grundfos Alpha2L in Buderus EMS verstellt. Wie richtig einstellen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben einen Buderus Logamax Plus GB172-20 mit einer RC35 Steuerung und der Buderus EMS Heizungspumpe für die Fußbodenheizung. Da heute...

BKutte

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
3
Hallo,

wir haben einen Buderus Logamax Plus GB172-20 mit einer RC35 Steuerung und der Buderus EMS Heizungspumpe für die Fußbodenheizung. Da heute die Fußbodenheizung nicht lief hab ich nach dem Fehler gesucht. Es hat sich raus gestellt das (warum auch immer) die Grundfos Alpha2L im Buderus EMS nicht lief. Zum testen ob Spannung an liegt habe ich den Stecker der Buderus EMS von der Grundfos Alpha2L abgezogen und diese per Taster an der Grundfos Alpha2L verstellt. Nach erneutem ein stecken ist die Grundfos Alpha2L Pumpe dann zum Glück wieder an gelaufen.
Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher wie die Grundfos Alpha2L eingestellt war :-( Ich glaube sie stand auf "III Konstantkennlinie, Drehzahlstufe III", es könnte aber auch was anderes gewesen sein.

Laut Anleitung gibt es:
PP2 Obere Proportionaldruck-Kennlinie
CP1 Untere Konstantdruck-Kennlinie
CP2 Obere Konstantdruck-Kennlinie
III Konstantkennlinie, Drehzahlstufe III
II Konstantkennlinie, Drehzahlstufe II
I Konstantkennlinie, Drehzahlstufe I
PP1 Untere Proportionaldruck-Kennlinie
PP2 Obere Proportionaldruck-Kennlinie

Kann mir einer von euch sagen was da eingestellt gehört? Denn mein Heizungsbauer konnte mir telefonisch weder sagen wieso die Grundfos Alpha2L nicht lief und erst nach ausstecken und wieder einstecken an gelaufen ist noch wie die eingestellt sein muss.

Schonmal vielen Dank!
 

BKutte

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
3
OK, danke. Wenn das sicher ist werde ich es einstellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das ist sicher.

Außer die Fußbodenfläche beträgt weniger als ca 50 m² - dann würde CP1 reichen
 
Thema:

Grundfos Alpha2L in Buderus EMS verstellt. Wie richtig einstellen?

Grundfos Alpha2L in Buderus EMS verstellt. Wie richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f

    Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f: Biete diese oben genannte Pumpe als gebrauchte defekten Ersatzteilspender an wie abgebildet (vermutlich ist diese funktionstüchtig) Der Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben