Grundfos Alpha 2 32-60-180

Diskutiere Grundfos Alpha 2 32-60-180 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Moin auch ich hab mal eine frage :) heute bin ich mit unserem meister zu einem kunden,wo die heizung nicht warm wurde.WW-Bereitung ist alles...

dudi

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
22
Moin Moin
auch ich hab mal eine frage :)
heute bin ich mit unserem meister zu einem kunden,wo die heizung nicht warm wurde.WW-Bereitung ist alles in Ordnung.
Obige Pumpe ist dort eingebaut im Jahr 2009..Spannung gemessen an der Pumpe..ca 50Volt..
gut...ist ein buderus-gaskessel,bj 1990,G 224,also erstmal die module überprüft,ausgetauscht und an der pumpe liegt 230V an..läuft aber nicht!
neue pumpe geholt!..kurz angeklemmt und sie läuft...dann haben wir nur den Pumpenkopf getauscht, und da viel mir schon auf das das unterteil etwas anders ausssieht...hm..passt schon.wasser wieder rauf und anlage angeschaltet.pumpe macht etwas!laute geräusche...also wasser runter und unterteil getauscht.
und dann kam der fehlercode E3 ?( ....in der kleinen kurzen super beschreibung steht natürlich nichts drinn..ausser diesen barcodescanner für fehlerbeschreibung..hat ja jeder heutzutage nen smartphone mit der app als firmenhandy X( Grundfos angerufen und die sagen Elektronikfehler..
kann das bei einer neuen pumpe sein oder liegt es daran das wir zuerst nur den pumpenkopf getauscht haben ?( weil das unterteil sieht bei der neuen pumpe etwas ander aus..nicht das wir bei der Umbauaktion die pumpe unwissend zerstört haben...

mfg stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
nicht das wir bei der Umbauaktion die pumpe unwissend zerstört haben...
Ich fürchte schon....

Ich hab früher auch nur die Köpfe getauscht -Bei den ollen Wilo... eigentlich aus Bequemlichkeit.
Wenn man etwas länger über derartige Aktionen nachdenkt, merkt man, daß es unsinn ist.

Wenn die Grundkörpergeometrie schon ganz anders ist - wie soll dann noch eine Pumpenkennlinie stimmen?
 

dudi

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
22
Moin Moin
hm..das ist natürlich ärgerlich und man lernt nie aus...
wo kann man denn die fehlercodes für die pumpe einsehen?im netz habe ich nichts dazu gefunden.

mfg stefan
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
also kann mir kaum vorstellen das durch sowas direkt die Elektronik zerstört wird.....naja einpacken umtauschen fertig ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Und wenn man dann beim Auspacken Wasser in der Elektronik findet? ;)
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
würds versuchen.......ausserdem passen die neuen Alpha Köppe auf die alten Unterteile allerdings wäre die effizienz nicht so hoch, denke das ein Montagsprodukt, würds versuchen
 
Thema:

Grundfos Alpha 2 32-60-180

Grundfos Alpha 2 32-60-180 - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  • Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

    Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2: Hallo Leute, jedes Jahr das gleiche Spiel :-) Kurz zurAnlage: Wolf CGB 2 24 Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller...
  • Ähnliche Themen

    Oben