Grundfos Alpha 2 32-60-180

Diskutiere Grundfos Alpha 2 32-60-180 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Moin auch ich hab mal eine frage :) heute bin ich mit unserem meister zu einem kunden,wo die heizung nicht warm wurde.WW-Bereitung ist alles...

dudi

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
20
Moin Moin
auch ich hab mal eine frage :)
heute bin ich mit unserem meister zu einem kunden,wo die heizung nicht warm wurde.WW-Bereitung ist alles in Ordnung.
Obige Pumpe ist dort eingebaut im Jahr 2009..Spannung gemessen an der Pumpe..ca 50Volt..
gut...ist ein buderus-gaskessel,bj 1990,G 224,also erstmal die module überprüft,ausgetauscht und an der pumpe liegt 230V an..läuft aber nicht!
neue pumpe geholt!..kurz angeklemmt und sie läuft...dann haben wir nur den Pumpenkopf getauscht, und da viel mir schon auf das das unterteil etwas anders ausssieht...hm..passt schon.wasser wieder rauf und anlage angeschaltet.pumpe macht etwas!laute geräusche...also wasser runter und unterteil getauscht.
und dann kam der fehlercode E3 ?( ....in der kleinen kurzen super beschreibung steht natürlich nichts drinn..ausser diesen barcodescanner für fehlerbeschreibung..hat ja jeder heutzutage nen smartphone mit der app als firmenhandy X( Grundfos angerufen und die sagen Elektronikfehler..
kann das bei einer neuen pumpe sein oder liegt es daran das wir zuerst nur den pumpenkopf getauscht haben ?( weil das unterteil sieht bei der neuen pumpe etwas ander aus..nicht das wir bei der Umbauaktion die pumpe unwissend zerstört haben...

mfg stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
nicht das wir bei der Umbauaktion die pumpe unwissend zerstört haben...
Ich fürchte schon....

Ich hab früher auch nur die Köpfe getauscht -Bei den ollen Wilo... eigentlich aus Bequemlichkeit.
Wenn man etwas länger über derartige Aktionen nachdenkt, merkt man, daß es unsinn ist.

Wenn die Grundkörpergeometrie schon ganz anders ist - wie soll dann noch eine Pumpenkennlinie stimmen?
 

dudi

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
20
Moin Moin
hm..das ist natürlich ärgerlich und man lernt nie aus...
wo kann man denn die fehlercodes für die pumpe einsehen?im netz habe ich nichts dazu gefunden.

mfg stefan
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
also kann mir kaum vorstellen das durch sowas direkt die Elektronik zerstört wird.....naja einpacken umtauschen fertig ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
Und wenn man dann beim Auspacken Wasser in der Elektronik findet? ;)
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
würds versuchen.......ausserdem passen die neuen Alpha Köppe auf die alten Unterteile allerdings wäre die effizienz nicht so hoch, denke das ein Montagsprodukt, würds versuchen
 

dudi

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
20
Moin Moin
Hausdoc..sicherlich habe ich google benutzt..
danke für den link!

mfg stefan
 
Thema:

Grundfos Alpha 2 32-60-180

Grundfos Alpha 2 32-60-180 - Ähnliche Themen

  • Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180

    Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180: Hallo, in meinem kürzlich gekauften Haus ist für die Befüllung des externen Warmwasserspeichers (Brauchwaser) eine Grundfos Alpha2 Pumpe verbaut...
  • Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

    Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2: Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...
  • Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L

    Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L: Ich habe einmal eine Frage an die Profis. Bei mir ist o.g. Pumpe eingebaut, welche auf voller Leistung läuft. Angeschlossen ist ein altes...
  • Buderus Ecomatic 3000 und Automatikpumpe Grundfos Alpha 2

    Buderus Ecomatic 3000 und Automatikpumpe Grundfos Alpha 2: Hallo zusammen, ich habe das Elternhaus übernommen und wir haben eine Buderus Ecomatik 3000 Heizung und eine Pumpe Grundfos Alpha 2 (im...
  • Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe Elektronik defekt

    Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe Elektronik defekt: Hallo ,ich reparieren Alpha (1) 2 Elektronik , wenn Flackern oder "- -" zeigen und alle Problem mit Alpha 2 Pumpen,sowie WILO Z 15 TT mit Fehler E...
  • Ähnliche Themen

    • Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180

      Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180: Hallo, in meinem kürzlich gekauften Haus ist für die Befüllung des externen Warmwasserspeichers (Brauchwaser) eine Grundfos Alpha2 Pumpe verbaut...
    • Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

      Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2: Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...
    • Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L

      Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L: Ich habe einmal eine Frage an die Profis. Bei mir ist o.g. Pumpe eingebaut, welche auf voller Leistung läuft. Angeschlossen ist ein altes...
    • Buderus Ecomatic 3000 und Automatikpumpe Grundfos Alpha 2

      Buderus Ecomatic 3000 und Automatikpumpe Grundfos Alpha 2: Hallo zusammen, ich habe das Elternhaus übernommen und wir haben eine Buderus Ecomatik 3000 Heizung und eine Pumpe Grundfos Alpha 2 (im...
    • Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe Elektronik defekt

      Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe Elektronik defekt: Hallo ,ich reparieren Alpha (1) 2 Elektronik , wenn Flackern oder "- -" zeigen und alle Problem mit Alpha 2 Pumpen,sowie WILO Z 15 TT mit Fehler E...

    Werbepartner

    Oben