Grundfos alpha 1 einstellen - konstant oder proportional

Diskutiere Grundfos alpha 1 einstellen - konstant oder proportional im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vor wenigen Tagen ist meine Umwälzpumpe ausgefallen. Der Monteur hat eine neue eingebaut. Nach dem Einbau der neuen Pumpe erreicht...

Fusion

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
29
Hallo zusammen, vor wenigen Tagen ist meine Umwälzpumpe ausgefallen. Der Monteur hat eine neue eingebaut. Nach dem Einbau der neuen Pumpe erreicht ein Heizkörper leider nicht mehr die gewünschte Temperatur. Ich weiß es ziemlich genau das ist sich nicht um Einbildung handelt, denn der Heizkörper wurde erst vor einigen Wochen installiert. Deswegen hatte ich dort ein Thermometer angebracht, und ich weiß welche Temperatur dort bisher bei voll aufgedrehtem Ventil möglich war.

Alte Pumpe : wilo pico plus
Neue: grundfos alpha 1 25-40

2rohrsystem, 190qm auf 2 Etagen, 15er rohre

Kann es sich um eine Einstellungsfrage handeln, oder ist die neue Pumpe einfach deutlich schwächer? Hilft es, wenn ich von der proportionaldruckregelung auf konstant umschalte?

Danke!
 
Thema:

Grundfos alpha 1 einstellen - konstant oder proportional

Grundfos alpha 1 einstellen - konstant oder proportional - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Welche Einstellung Grundfos Alpha-3 bei COB

    Welche Einstellung Grundfos Alpha-3 bei COB: Hallo zusammen, ich habe bei meinem COB-15 eine Grundfos Alpha-3 Umwälzpumpe. Ich habe Heizkörper und ein Zwei-Rohrsystem. Meine Frage ist jetzt...
  • Brötje Wob 25 und Grundfos Alpha 2 -Einstellung

    Brötje Wob 25 und Grundfos Alpha 2 -Einstellung: Hallo, ich frage mich, wie man eine Grundfos Alpha 2 bei einem Heizkreis einstellt, wenn es ein gemischtes Rohrnetz gibt. Sprich sowohl ein Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben