Grünbeck FS 1 1/4" Dichtring / 0-Ring undicht

Diskutiere Grünbeck FS 1 1/4" Dichtring / 0-Ring undicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Ring ist ca.8mm dick und hat einen Durchmesser von 110mm . Ich habe mir auch 5 neue bestellt, aber anscheinend sind die zu dünn. Wenn ich die...

Puschen

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
1
Der Ring ist ca.8mm dick und hat einen Durchmesser von 110mm . Ich habe mir auch 5 neue bestellt, aber anscheinend sind die zu dünn. Wenn ich die Filterglocke anschraube, schlägt sie am Ende an. Man kann sie nicht mehr stramm ziehen. Nun tropft es ca. 2 Litter am Tag. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
Puschen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Ich habe mir auch 5 neue bestellt,
Original Grünbeck ?
Der originle Dichtungssatz besteht nämlich aus 3 großen und 3 kleinen O Ringen

PS: Warum tauscht man bei dieser Gelegenheit nicht gleich komplett auch Rückspülfilter?
 
Thema:

Grünbeck FS 1 1/4" Dichtring / 0-Ring undicht

Grünbeck FS 1 1/4" Dichtring / 0-Ring undicht - Ähnliche Themen

  • Heizungsventil mit „gelbem Ring“

    Heizungsventil mit „gelbem Ring“: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Ventil an einem Handtuchheizkörper im Bad und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da...
  • Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?

    Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?: Habe mal eine kurze Frage wegen BWT Druckminderer das in verschiedenen Modellen wie beim Bolero bzw. beim Diago verbaut ist. Wo gehört eigentlich...
  • Fussbodeheizung: geometrische Wärmebrücken - separater Heizkreis für den äusseren Ring

    Fussbodeheizung: geometrische Wärmebrücken - separater Heizkreis für den äusseren Ring: Hallo zusammen, bitte entschuldigt eine laeinhafte Beschreibung des Vorhabens vorab. Ich werde eine FBH im EFH verlegen (2 Stockwerke, 170 m2, 115...
  • Grünbeck Geno FS1 nach Filterwechsel sehr undicht

    Grünbeck Geno FS1 nach Filterwechsel sehr undicht: Hallo, nachdem ich gerade am Erneuern meiner Wasserinstallation bin, habe ich den Filter von meinem Wasserfilter gewechselt. Entlüftungsschraube...
  • Grünbeck Exados

    Grünbeck Exados: Moin Leute, ich habe bei einem Kunden ein Wasseraufbereiter von Grünbeck, Exados EK6 1". Nun dosiert dieser nicht mehr. Kennt sich damit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben