Grösse des Speicher-Wassererwärmers

Diskutiere Grösse des Speicher-Wassererwärmers im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Kann mir jemand einen Tipp geben, wie gross der Speicher für eine neue Heizungsanlage mit solarer Warmwasserbereitung sein soll. Der...

Jagi

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
2
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie gross der Speicher für eine neue Heizungsanlage mit solarer Warmwasserbereitung sein soll.

Der Installateur schlägt als Ergänzung zu einem neuen Gas-Brennwertheizgerät für ein 4-Personen-Haus mit ca. 150 m2 beheizter Fläche Bj. 1990 und einem mit 30° gegen Süden geneigten Dach 4,6m2 Flachkollektor einen 500 l Speicher vor. Mich dünkt der Speicher-Wassererwärmer eher gross. Reicht da nicht auch ein kleinerer?

Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Grösse des Speicher-Wassererwärmers

Grösse des Speicher-Wassererwärmers - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

    Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
  • Wärmepumpe, Durchlauferhitzer statt großem Speicher?

    Wärmepumpe, Durchlauferhitzer statt großem Speicher?: Moin, wir haben derzeit große Probleme, das Thema Wärmepumpe bei unserem 1989er Reihenendhaus umzusetzen. Energetisch kein großes Problem, aber...
  • Speicher "uniSTOR exclusiv VIH RW 400" als Pufferspeicher groß genug ?

    Speicher "uniSTOR exclusiv VIH RW 400" als Pufferspeicher groß genug ?: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand raten: Heizungserneuerung im sanierten Altbau mit Vaillant-Technik. Keine Fußbodenheizung; es werden...
  • Gas Brennwert Gerät mit kleinem Schichtladespeicher oder größerem Normalen Speicher

    Gas Brennwert Gerät mit kleinem Schichtladespeicher oder größerem Normalen Speicher: Hallo, Evtl können die Experten mir hier einmal helfen. Was ist aktueller Stand der Technik bzw was ist Besser, ein Gas Wandgerät mit einem...
  • VKC 17 E-Kessel mit Speicher - grosses Problen

    VKC 17 E-Kessel mit Speicher - grosses Problen: Hallo,ich habe ein Problem mit einem VKC 17-E das Umschaltventil wird immer mit Spannung versorgt,auch wenn die eingestellte W_-Wassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben