Grösse des Speicher-Wassererwärmers

Diskutiere Grösse des Speicher-Wassererwärmers im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Kann mir jemand einen Tipp geben, wie gross der Speicher für eine neue Heizungsanlage mit solarer Warmwasserbereitung sein soll. Der...

Jagi

Threadstarter
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie gross der Speicher für eine neue Heizungsanlage mit solarer Warmwasserbereitung sein soll.

Der Installateur schlägt als Ergänzung zu einem neuen Gas-Brennwertheizgerät für ein 4-Personen-Haus mit ca. 150 m2 beheizter Fläche Bj. 1990 und einem mit 30° gegen Süden geneigten Dach 4,6m2 Flachkollektor einen 500 l Speicher vor. Mich dünkt der Speicher-Wassererwärmer eher gross. Reicht da nicht auch ein kleinerer?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Grösse des Speicher-Wassererwärmers

Grösse des Speicher-Wassererwärmers - Ähnliche Themen

• Neue Heizung aber welche Größe 20 oder 14 KW

Neue Heizung aber welche Größe 20 oder 14 KW: Hallo zusammen,auch ich brauche eine neue Heizung,bin aber total Überfordert weil inzwischen das Internet leergelesen. Reihenendhaus Bj.1985...
  • Pufferspeicher erneuern. Wie muss die Größe berechnet werden?

Pufferspeicher erneuern. Wie muss die Größe berechnet werden?: Moin! Wir haben in unserem EFH eine Gasbrennwerttherme und Solarthermie auf dem Dach. Nun soll das Ganze mit einem Wasserführenden Ofen ergänzt...
  • Neue Gas-Therme: Größe und Empfehlung

Neue Gas-Therme: Größe und Empfehlung: Hallo an die Experten, unser EFH von 2002, 144qm hat momentan den GB122 19 g25, dazu 300ltr Speicher mit Solarunterstützung für 3 Personen die...
  • PV Eigennutzung mittels größerem Pufferspeicher erhöhen

PV Eigennutzung mittels größerem Pufferspeicher erhöhen: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Ausgangssituation. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in absolut sonniger Lage und haben eine Buderus...
  • VKC 17 E-Kessel mit Speicher - grosses Problen

VKC 17 E-Kessel mit Speicher - grosses Problen: Hallo,ich habe ein Problem mit einem VKC 17-E das Umschaltventil wird immer mit Spannung versorgt,auch wenn die eingestellte W_-Wassertemperatur...