Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt

Diskutiere Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Doch, die gibt es. Gucke in die Anleitung zum Grenzwertgeber! So, ich habe die Angelegenheit mit der Polung bzw. den Konsequenzen bei Verpolung...

Thomas_1982

Guest
Es gibt auch keine bestimmte Polung.
Hier wieder die Frage: Warum wird an dieser Stelle wieder Personal beschäftigt??? :unsure:
Doch, die gibt es. Gucke in die Anleitung zum Grenzwertgeber! So, ich habe die Angelegenheit mit der Polung bzw. den Konsequenzen bei Verpolung des PTC-Widerstandes auch bei Afriso angefragt. Sicher ist sicher...
 

Thomas_1982

Guest
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

die Polarität nur vorgegeben, weil der GWG einer Norm entsprechen entspricht und dann die gleichen Voraussetzungen entspricht. Rein Funktionell ist die Polarität egal.

Leider wird das Datenplatt welchen Kaltleitet wir einsetzen nicht zu Verfügung gestellt!

Es gibt jedoch die Faustformel, das bei ca. 20°C der GWG einen Ohm Wert von 100 – 200 Ohm hat, dies sagt jedoch nichts über seine Auslösecharakteristik aus.

Um ein korrekte Funktionsprüfung an einem GWG durch zu führen wird ein Grenzwertgeberprüfgerät wie z.B. das GPG 01 benötigt.


Mit freundlichen Grüßen
AFRISO-EURO-INDEX GmbH
Lindenstr. 20
74363 Güglingen

www.afriso.de
 
Thema:

Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt

Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt - Ähnliche Themen

  • Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

    Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Heizung und unseren 3 Öltanks, diese entleeren sich nicht alle gleichmäßig, sondern nur die...
  • TÜV Heizöltanks

    TÜV Heizöltanks: Hallo zusammen, Ich habe unterschiedliche Meinungen von Heizungsbauern bezüglich neuer Heizöltanks, die einen sagen die neuen Tanks müssten von...
  • Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht

    Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne den Füllstand meines Öltanks messen und in mein Smarthome System (Fhem) einbinden. Dazu habe ich schon einiges...
  • Grenzwertgeber festgerostet in 70er Jahre Erdtank

    Grenzwertgeber festgerostet in 70er Jahre Erdtank: Hallo, wir müssen den Grenzwertgeber tauschen und verzweifeln daran den vorhandenen rauszukriegen. Der Heizungsbauer kriegt den ohne Schaden nicht...
  • Heizöltank Inhaltanzeige

    Heizöltank Inhaltanzeige: Hallo, zu meinem Haus gehört ein ca. 1966 eingebauter Heizölbehälter nach DIN 6608 von Mannesmann (7000 l). Da ich zuerst die von meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

      Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Heizung und unseren 3 Öltanks, diese entleeren sich nicht alle gleichmäßig, sondern nur die...
    • TÜV Heizöltanks

      TÜV Heizöltanks: Hallo zusammen, Ich habe unterschiedliche Meinungen von Heizungsbauern bezüglich neuer Heizöltanks, die einen sagen die neuen Tanks müssten von...
    • Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht

      Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne den Füllstand meines Öltanks messen und in mein Smarthome System (Fhem) einbinden. Dazu habe ich schon einiges...
    • Grenzwertgeber festgerostet in 70er Jahre Erdtank

      Grenzwertgeber festgerostet in 70er Jahre Erdtank: Hallo, wir müssen den Grenzwertgeber tauschen und verzweifeln daran den vorhandenen rauszukriegen. Der Heizungsbauer kriegt den ohne Schaden nicht...
    • Heizöltank Inhaltanzeige

      Heizöltank Inhaltanzeige: Hallo, zu meinem Haus gehört ein ca. 1966 eingebauter Heizölbehälter nach DIN 6608 von Mannesmann (7000 l). Da ich zuerst die von meinem...
    Oben