Grenzwerte der Modulation einstellen

Diskutiere Grenzwerte der Modulation einstellen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine Frage zu meiner neuen Heizung Viessmann Vitodens 200W nur Heizen. Es geht um die Regelung der Modulation. An Tagen wo die Temperatur...

Herbert1956

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2023
Beiträge
2
Habe eine Frage zu meiner neuen Heizung Viessmann Vitodens 200W nur Heizen.

Es geht um die Regelung der Modulation.

An Tagen wo die Temperatur über ca. 5 Grad ist fährt die Regelung bis auf 26% zurück.

Ab da ist wohl eine Sperre eingestellt, denn tiefer geht sie nicht.

Da die Anlage nicht weiter runter fährt taktet sie mit ca. 20 Starts bei 6 Betriebsstunden.

Im Internet habe ich gelesen bei gleicher Heizung, dass die Modulation bis auf 18% zurückfährt.

Weiß einer wo man die Grenzwerte der Modulation einstellen kann.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Welche Leistung hat der Vitodens? 11kW, 19kW...?

Man kann die Mindestleistung (nach oben) anpassen. Parameter 1503.0 prüfen.
Aber grundsätzlich stellt sich die Frage, ob das nicht Absicht vom Heizungsbauer war (z.B. Abgasanlage) oder ob nicht tatsächlich ein Defekt (z.B. auch Abgasanlage) vorliegt. Hier würde ich schon auch den Heizungsbauer involvieren.
 

Herbert1956

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2023
Beiträge
2
Die Anlage hat max 11 kW
Wie komme ich an den Parameter 1503.0
Ein Defekt wird nicht vorliegen da die Anlage erst im Juni 2022 installiert wurde
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ist in der Montage- und Serviceanleitung beschrieben. Service-Menü aufrufen, dann Systemkonfiguration wählen und dort suchen.
Falls sie Dir nicht vorliegt:
Du kannst die richtige Anleitung in der App auch direkt über die Herstellernummer Deines Vitodens suchen.
 
Thema:

Grenzwerte der Modulation einstellen

Grenzwerte der Modulation einstellen - Ähnliche Themen

  • Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!

    Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!: Hallo Ökofen Gemeinde Ein positive Nachricht zum Thema „Modulation“! Nach Wochenlangem Fehlschlägen ist es mir endlich gelungen den Condes...
  • Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation

    Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation: Hallo Zusammen, Ich habe gesehen dass zu ähnlichen Themen schon ein Thread erstellt wurde aber dabei geht es ja primär um einen Condens(ich haben...
  • Ökofen ZeroFlame Modulation: Was beeinflusst KT-ist???

    Ökofen ZeroFlame Modulation: Was beeinflusst KT-ist???: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei fast identische Ökofen Condes Anlagen, beide mit Kombi Speicher (WW+Wärme). Hauptunterschied ist, dass eine Anlage...
  • Modulation

    Modulation: Hallo, habe Heute Modulation meiner Therme beobachtet. Therme startet mit Modulation 50 % und am ende, kurz vor die Raumtemperatur erreicht wurde...
  • Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte

    Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte: Hallo zusammen, ich hatte nun ca. 2 Wochen Probleme mit der Flammerkennung bei meiner Vaillant Ecovit 366 E Gasheizung aus 2004. Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!

      Ökofen: Modulation ZF, neue Erkenntnisse!: Hallo Ökofen Gemeinde Ein positive Nachricht zum Thema „Modulation“! Nach Wochenlangem Fehlschlägen ist es mir endlich gelungen den Condes...
    • Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation

      Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation: Hallo Zusammen, Ich habe gesehen dass zu ähnlichen Themen schon ein Thread erstellt wurde aber dabei geht es ja primär um einen Condens(ich haben...
    • Ökofen ZeroFlame Modulation: Was beeinflusst KT-ist???

      Ökofen ZeroFlame Modulation: Was beeinflusst KT-ist???: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei fast identische Ökofen Condes Anlagen, beide mit Kombi Speicher (WW+Wärme). Hauptunterschied ist, dass eine Anlage...
    • Modulation

      Modulation: Hallo, habe Heute Modulation meiner Therme beobachtet. Therme startet mit Modulation 50 % und am ende, kurz vor die Raumtemperatur erreicht wurde...
    • Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte

      Ionisationsstrom Flammerkennung Grenzwerte: Hallo zusammen, ich hatte nun ca. 2 Wochen Probleme mit der Flammerkennung bei meiner Vaillant Ecovit 366 E Gasheizung aus 2004. Ich hatte...
    Oben