Gratis Online-Tols

Diskutiere Gratis Online-Tols im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Auf meiner Hoempage unter meisl.online biete ich Interessierten kostenlos Online-Tools für diese Berechnungen an: Überprüfung der aktuellen...

helmut m.

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
338
Auf meiner Hoempage unter meisl.online biete ich Interessierten kostenlos Online-Tools für diese Berechnungen an:
  1. Überprüfung der aktuellen Vorlauftemperatur auf Plausibilität anhand typischer Vorgabewerte
  2. Dimensionierung von Heizungsleitungen
  3. Dimensionierung von Regelventilen
  4. Dimensionierung von Pufferspeichern in Kombination mit "Wohnungsstationen"
  5. Rohrnetzdimensionierung bei Verwendung von Wohnungsstationen
  6. Berechnung der tats. erforderlichen Heizleistung anhand von Verbrauchsdaten ...
  7. Richtiges Lüften im Wohnbereich und in unbeheizten Bereichen (zB. Keller)
  8. Solar-Anlagencheck für thermische Solaranlagen im Geschoßwohnbau
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
.... das beste ist der Rechner für den BMI - heizungsforum.de-Benutzer sind offensichtlich gerne zu dick??
 
Thema:

Gratis Online-Tols

Gratis Online-Tols - Ähnliche Themen

  • KWB Comfort online 4 mit Repeater verbinden

    KWB Comfort online 4 mit Repeater verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe einen Repeater TP Ling WA860RE mit der Fritzbox verbunden. Verbindung steht. Jetzt wollte ich per LAN...
  • KWB Comfort Online: Server regelmäßig nicht erreichbar bzw Alternative zu Comfort Online?

    KWB Comfort Online: Server regelmäßig nicht erreichbar bzw Alternative zu Comfort Online?: Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder hilfreiche Tipps in diesem Forum gefunden, aber dieses Mal scheint mein Frage zu...
  • Vaillant Platine noch online bestellbar mgl? Für unsere 85 jährige Oma suchen wir ein Ersatzteil :(

    Vaillant Platine noch online bestellbar mgl? Für unsere 85 jährige Oma suchen wir ein Ersatzteil :(: Hallo liebe Community, wie der Heizungsmonteur nach Heizungsproblemen vor Ort unserer alleinstehenden 85 jährigen Oma erzählt hat, ist die...
  • BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ?

    BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ?: Hallo in die Runde ! Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit des Heizkessels - TOB 18 mit BM-2 - online einzustellen ? Hintergrund ist das nach...
  • Machen Online Grundbuch Auskünfte Sinn oder Lieber der gang zum Amt?

    Machen Online Grundbuch Auskünfte Sinn oder Lieber der gang zum Amt?: Hat schon mal jemand Erfahrung mit Grundbuch Auskünften gemacht? Kann man das auch Online erledigen? Würde mich über paar Tipps freuen. Hatte mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben