Glaube meine Heizung braucht zu viel Gas.

Diskutiere Glaube meine Heizung braucht zu viel Gas. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich hab einen Buderus G134 LP. ich brauch im Jahr ca. 20 000 m3 Gas. Einstellungen: Heizung läuft nur von 5 - 8 Uhr und von 12 -...

Schmiddi83

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich hab einen Buderus G134 LP.
ich brauch im Jahr ca. 20 000 m3 Gas.

Einstellungen:
Heizung läuft nur von 5 - 8 Uhr und von 12 - 20 Uhr. Insgesamt heizen wir nur 2 Kinderzimmer und ein Bad( 22 Grad ). Am Wochenende von 7 Uhr bis 20 Uhr.

Früh /mittags/Abends für eine Stunde wird der 200 Litertank erwärmt auf 50 Grad.

Der Rest der Räume wird vom Kachelofen geheizt.

Aber es kommt mir vom Gas schon sehr viel vor.
Kann da etwas def. sein? Kann eine Heizungsfirma die Menge vom Gas einstellen? Hat sich hier selber etwas verstellt?

Danke schon mal für die Antworten
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich hab einen Buderus G134 LP.
ich brauch im Jahr ca. 20 000 m3 Gas.
a) auch schon 20 Jahre alt...sei froh wenn er läuft, gibt glaub keine Teile mehr
b) wenn der Kessel so stark ist wie die Heizlast (8kW), dann passt der Verbrauch....DEM dicken Abgasrohr nach wird das aber eher ein 22kW-Trümmer sein...joh, man hats ja....aber immerhin: ne Abgasklappe gabs dazu!
 

Schmiddi83

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
11
Die Wärmeleistung ist 30kW
 

Schmiddi83

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
11
nein ein 2 Familienhaus mit 6 Leuten und ca 200 m2. Davon heizen wir nur die andere Wohnung wird nur mit einen Kachelofen beheizt. Wie gesagt nur ein Bad und 2 Kinderzimmer im ganzen Haus. alle anderen Heizkörper sind aus.
 

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Mir hat der Schornsteinfeger mal vorgerechnet , Umrechnungsfaktor wäre 11. 20 000 kw x 11 = 220 qm
Ich habe auch im letzten Winter 195 qm verbraucht , 17 803 kwh ,trotz neuer Heizung . frig
 
Thema:

Glaube meine Heizung braucht zu viel Gas.

Glaube meine Heizung braucht zu viel Gas. - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben