Giersch Multijet 16 UB

Diskutiere Giersch Multijet 16 UB im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, nach dem mein Brenner mal wieder eine Störung hatte, habe ich mich auf die Fehlersuche begangen. Da der Lüfter nicht angelaufen...

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Moin zusammen,

nach dem mein Brenner mal wieder eine Störung hatte, habe ich mich auf die Fehlersuche begangen.
Da der Lüfter nicht angelaufen ist und der Motor hat gebrummt, ich bin dann auf den Anlaufkondensator gekommen, nach Austausch dessen, lief die Heizung wieder.
Ich habe den Motor zerlegt und dabei gleich die Stauscheibe, welche an dem Düsenstock sitzt gereinigt.
Die war ordentlich verrust.
Nachdem wieder alles lief, hat die Heizung einen unangenehmen Geruch, ich kann noch nicht ganz identifizieren nach was.
Irgendwie, als wenn die Heizung zu "Fett" läuft. Das ganze spiegelt sich auch aus dem Schornstein wieder, wenn ich vor die Tür gehe riecht es genauso.
Heute morgen war die Heizung auch wieder in Störung mit 30-3 .
Nach bestätigen lief der Brenner wieder an.


Hat da jemand einen reim drauf?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Immer wieder die gleiche Leier ! Ölbrenner reparieren und einstellen ohne die notwendigen Kenntnisse und Abgasmessgerät sind zum Scheitern verurteilt. Schalte den Wärmeerzeuger aus, der Zustand wird sonst noch viel schlimmer. nicht das es noch zu einem Kaminbrand kommt ! Und dann rufe dir einen Fachmann zur Hilfe unter Angabe von Kesselhersteller und genauer Brennertype.
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
wo habe ich etwas eingestellt? Ich habe den Kondensator getauscht und den Ruß entfernt, mehr nicht.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ja und dabei einiges Zerlegt. Also passt die Brennereinstellung nicht mehr.
Die Spur an Auto prüft man auch nach nachdem man den Gelenkkopf getauscht hat.
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Ich habe die Düse nicht ausgebaut.Ich habe auch nichts verstellt oder sonstiges.
Kohlemonix kann es eigentlich auch nicht sein, ich war immer der Meinung das ist Geruchlos.
Aber ich werde mal die Fachfirma anrufen, dann sollen die mal schauen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Ich habe die Düse nicht ausgebaut.Ich habe auch nichts verstellt oder sonstiges
Irgend etwas muss ja geschehen sein, sonst wäre da nicht der Abgasgeruch ! Das heißt, das Ölgerät hat nun eine unvollkommene Verbrennung. Das geht immer mit der Bildung von Kohlenstoffmonoxid einher. Eine Verbrennung unter Luftmangel führt zur Rußbildung, eine Verbrennung mit zu großem Luftüberschuss zur Bildung von Ölderivaten. Das kann und darf so nicht bleiben !
 
Thema:

Giersch Multijet 16 UB

Giersch Multijet 16 UB - Ähnliche Themen

  • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

    Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
  • Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel

    Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel: Hallo zusammen, Ich benötige dringend eine Wartung für die genannten Heizung. Kennt jemand zufällig eine Firma im Umkreis Braunschweig...
  • Giersch Multijet 16 UB

    Giersch Multijet 16 UB: Hallo an die Experten, ich habe folgendes Problem, meine Heizung geht über Nacht oftmals in Störung , aber auch mitten im Heizbetrieb geht die...
  • Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB

    Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit meiner letzten Wartung habe ich fast 1 mal am Tag die Fehlermeldung 30-3 Störung Brenner...
  • Giersch/Hoval Multijet 16 UB

    Giersch/Hoval Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meiner Multijet eine Warmwasseraufbereitung nachgerüstet. Ich habe einen 120 l Speicher...
  • Ähnliche Themen

    • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

      Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
    • Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel

      Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel: Hallo zusammen, Ich benötige dringend eine Wartung für die genannten Heizung. Kennt jemand zufällig eine Firma im Umkreis Braunschweig...
    • Giersch Multijet 16 UB

      Giersch Multijet 16 UB: Hallo an die Experten, ich habe folgendes Problem, meine Heizung geht über Nacht oftmals in Störung , aber auch mitten im Heizbetrieb geht die...
    • Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB

      Fehlermeldung 30-3 Giersch Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit meiner letzten Wartung habe ich fast 1 mal am Tag die Fehlermeldung 30-3 Störung Brenner...
    • Giersch/Hoval Multijet 16 UB

      Giersch/Hoval Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meiner Multijet eine Warmwasseraufbereitung nachgerüstet. Ich habe einen 120 l Speicher...
    Oben