Giersch/Hoval Multijet 16 UB

Diskutiere Giersch/Hoval Multijet 16 UB im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meiner Multijet eine Warmwasseraufbereitung nachgerüstet. Ich habe einen 120 l Speicher...

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meiner Multijet eine Warmwasseraufbereitung nachgerüstet.
Ich habe einen 120 l Speicher und eine Wilo Pico Pumpe und einen Tauchfühler dran welche auch von der Heizung erkannt werden.

Problem an der Sache ist, das die Pumpe dauerhaft läuft, wobei die Temperatur längst erreicht ist, was habe ich falsch gemacht?

Gruss Chris
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wo ist denn die Pumpe elektrisch angeschlossen?

chris1207 schrieb:
und einen Tauchfühler dran welche auch von der Heizung erkannt werden.
Also wird das in der Regelung auch angezeigt, dass er warmwasser bereitet?

LG ThW
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
Moin ,

die Pumpe ist an der Regelung angeschlossen, Regelsystem Theta (Giematic)
Ja die Temperatur wird in der Steuerung angezeigt , jedoch mit leichter Abweichung von 5-10 Grad.
Jedoch wenn ich einen Sollwert von sage ich mal 40 Grad vorgebe , sollte die Pumpe ja abschalten, das Thermometer am Tank zeigt 50 Grad an.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Hallo.

Wurde nach dem der Fühler angeschlossen wurde ein ""Fühler reset"" Durchgeführt? Wenn ja müssen eventuell noch ein paar Parameter angepasst werden...
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
@ThW leider gar nicht , ich habe die Wilo Pico verbaut die regelt den Strom ja . Aber ich kann den Wert an der Therne auf 20 Grad nehmen Trotzdem läuft sie weiter

@'mad-mike
jab ich gemacht , Auto Setup plus den Fühler versucht anzugleichen.
ic
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Mach mal manuellen fühler set. Und im Relai test die ansteuerung der Ladepumpe prüfen...
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
hab ich gemacht, ich habe versucht den Wert anzupassen, weil der Tank hat lcoker 50 Grad und der Wert an der Therme ist bei 39 Grad.
Ich habe mal gegoogelt, es scheint der Faslche Fühler zu sein, vom Widerstand her.
KAnn das auch dazu führen das er die Pumpe nicht ausschaltet?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Warmwasser steht Werksseitig auf 50°C. Diese Temperatur möchte die Regelung auch Erreichen. Wenn du die Regelung auf 30 Grad stellst sollte die Pumpe ausgehen.

Natürlich ist ein Richtiger Fühler für einen Störungsfreien Betrieb notwendig. Der von dir Benötigte ist ein KVT 20.

Bin mal zum Auto Gelaufen. Auf dem Kabel steht auch KVT 20 / xx / 6 Drauf. (Zumindest bei Original)
xx = die Kabellänge in Meter.
6= Durchmesser des Fühlers.
 

chris1207

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
35
genau den habe ich jetzt auch bestellt, KVT20 ,6mm Durchmesser, wenn ich mir die Widerstandswerte im vergleich zu meinem, den ich momentan habe Anschaue , passen die so gar nicht.

Ich habe die Solltemp. schon auf 20 Grad genommen, die Pumpe bleibt trotzdem an.

Gruß chris
 
Thema:

Giersch/Hoval Multijet 16 UB

Giersch/Hoval Multijet 16 UB - Ähnliche Themen

  • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

    Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
  • Giersch-Brenner Tausch

    Giersch-Brenner Tausch: Hallo, ich habe eine Frage, die hier schon einmal so ähnlich gestellt wurde - die Antworten aber in völlig andere Richtung abgedriftet sind. Zum...
  • Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel

    Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel: Hallo zusammen, Ich benötige dringend eine Wartung für die genannten Heizung. Kennt jemand zufällig eine Firma im Umkreis Braunschweig...
  • Giersch/Enertech auslesen für Hausautomation/Monitoring

    Giersch/Enertech auslesen für Hausautomation/Monitoring: HI, meint ihr es gibt eine Möglichkeit einen Giematic 21 Brennwertkessel mit Enertech Steuermodul auszulesen? Z.b. die Statusmeldungen, was er...
  • Giersch Giegasmart Bj. 2012, kein Warmwasser

    Giersch Giegasmart Bj. 2012, kein Warmwasser: Hallo zusammen, Meine Giersch Therme läuft ohne Speicher. (Giegasmart) Letzte Woche hatte ich in der Kaltwasserleitung (Eisenrohr) rumgeschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3

      Giersch Multijet 16 UB Fehlermeldung 30-3: Wenn ich mir die anderen Beiträge zum Giersch Multijet ansehe, komme ich zu dem Eindruck, dass hier eine Störung am Brenner das vorherrschende...
    • Giersch-Brenner Tausch

      Giersch-Brenner Tausch: Hallo, ich habe eine Frage, die hier schon einmal so ähnlich gestellt wurde - die Antworten aber in völlig andere Richtung abgedriftet sind. Zum...
    • Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel

      Giersch Multijet 16 UB Wartung Wolfenbüttel: Hallo zusammen, Ich benötige dringend eine Wartung für die genannten Heizung. Kennt jemand zufällig eine Firma im Umkreis Braunschweig...
    • Giersch/Enertech auslesen für Hausautomation/Monitoring

      Giersch/Enertech auslesen für Hausautomation/Monitoring: HI, meint ihr es gibt eine Möglichkeit einen Giematic 21 Brennwertkessel mit Enertech Steuermodul auszulesen? Z.b. die Statusmeldungen, was er...
    • Giersch Giegasmart Bj. 2012, kein Warmwasser

      Giersch Giegasmart Bj. 2012, kein Warmwasser: Hallo zusammen, Meine Giersch Therme läuft ohne Speicher. (Giegasmart) Letzte Woche hatte ich in der Kaltwasserleitung (Eisenrohr) rumgeschraubt...
    Oben