Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

Diskutiere Gibt es dieses Jahr einen echten Winter im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Freust Du Dich schon auf ihn? ^^

Thomas_1982

Guest
Selbstverständlich, unter -30°C wird hier nicht geheizt, wir müssen doch das Klima retten!
Du alter Schaumschläger! Unter -30°C kommst du nur in Sibirien. Also um die Ecke gedacht bzw. durch die Blume gesprochen willst du uns als logische Konsequenz sagen, dass es bei euch immer mollig warm ist!?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Unter -30°C kommst du nur in Sibirien.
Bist Du sicher? Im Winter 2009/2010 gab es in Ostdeutschland Regionen, in denen es mehrere Nächte auf -26°C runterging. Ich denke bei der richtigen Wetterlage sollten da auch mal -30°C möglich sein. Möglich wäre es auf jeden Fall westlich des Urals, zum Beispiel in Ostpreußen, das bekanntermaßen nicht zu Sibirien gehört und nicht einmal in dessen Nähe liegt.
 

Thomas_1982

Guest
Ich bin ein Kind des Überganges Münsterland <=> Ruhrpott und verlasse mein Jagdrevier NIEMALS! Kälteste Temperaturen (nachts) am Haus: 2017/2018: -8°C, 2018/2019: -9°C, 2019/2020: -5°C, 2020/2021: bisher -4.5°C

Ansonsten habe ich verinnerlicht, also das Gesetz lautet:

Temperaturen_Tabellenbuch_Elektrotechnik_1998.jpg


Klimazonenkarte_Buderus_Serviceanleitung_HS4211_1998-09.jpg
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Ja die Karten zeigen näherungsweise Werte, die bei der Auslegung von Heizungsanlagen auch als Normaußentemperatur bezeichnet werden. Nur handelt es sich dabei in gewisser Weise um eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung auf der Basis von Wetterdaten, die jedoch nicht bedeutet, daß die Temperaturen zeitweise nicht noch wesentlich niedriger liegen können. Für den Ort mit den gemessenen -26°C liegt die Normaußentemperatur übrigens bei -14,1°C.
 
Thema:

Gibt es dieses Jahr einen echten Winter

Gibt es dieses Jahr einen echten Winter - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: doppel
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  • Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

    Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr: Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...
  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben