GG1E-18 Steuerung

Diskutiere GG1E-18 Steuerung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Warum nicht?

dokkyde

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
15
Ich habe 187 qm Wohnfläche und verbrauche mit vier Personen derzeit rund 21000 kWh Gas. Es wird täglich vier mal geduscht plus zwei mal die Woche gebadet. Tagsüber ist niemand zu Hause also 18 Grad, Nachtabsenkung 16 Grad, nur zwischen 06h00-08h00 und 18h00-23h00 werden 22 gewünscht, danach wieder Nachtabsenkung.

Viel Ersparnis wird da wohl kaum drin sein. In der Hoffnung, dass die Wolf noch lange hält.

Aktuell denke ich über diese nach: Buderus GB172 20 kW, SU160W Speicher, RC300. Brauche dann nur noch einen Durchbruch zum Abwasserrohr der Waschmaschine für das Kondensat. Einbau ist bei mir keine grosse Sache. Da sollte man mit rund 3-3,5k € hinkommen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
dokkyde schrieb:
Nachtabsenkung 16 Grad
Die heben Sie mal auf 18 Grad an, dann kann das bei einer Brennwerttherme mit den 10% Einsparung was werden. (ca. 150€ im Jahr bei Ihrem Verbrauch) Alles was man Ihnen sonst als Einsparung einreden will ist Werbung.
 
Thema:

GG1E-18 Steuerung

GG1E-18 Steuerung - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

    FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
  • Ähnliche Themen

    Oben