GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um

Diskutiere GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, bei dieser etwas älteren Anlage wird im Winterbetrieb nicht in den Heizungsmodus umgeschaltet. Stattdessen wird der...

MichelG

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bei dieser etwas älteren Anlage wird im Winterbetrieb nicht in den Heizungsmodus umgeschaltet. Stattdessen wird der Warmwasserspeicher immer weiter hochgeheizt, über die eingestellte Solltemperatur. Es werden keine Fehlercodes angezeigt.

Im Sommerbetrieb ist der Heizbetrieb natürlich nicht aktiv aber die Warmwasserregelung funktioniert einwandfrei und schaltet bei der eingestellten Solltemperatur ab.

Der eingeschaltete Fachbetrieb hat durch Handauflegen und ohne Messen irgendwelcher Komponenten das Dreiwegeventil als fehlerhaft identifiziert.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Erfahrung des Meisters eine derart schnelle Fehlerdiagnose möglich macht aber dennoch habe ich meine Zweifel, da er mir eine genaue Erklärung schuldig blieb.

Kennt jemand diese Steuerung so genau, dass er mir sagen kann welche Eingangssignale die Steuerung benötigt um von Warmwasserbetrieb auf Heizbetrieb umzuschalten?



Gruß

Michael
 
Thema:

GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um

GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Gas- Kombitherme Warmwasser schaltet ab

    Gas- Kombitherme Warmwasser schaltet ab: Hallo an alle Wir haben ein Junkers Cerapur ZWB24 - 5C23 Heizung scheint normal zu funktionieren, aber beim Warmwasser haben wir ein Problem...
  • Warmwasser schaltet bei Automatik ab

    Warmwasser schaltet bei Automatik ab: Hallo zusammen, wir haben noch eine alte GB132 sowie das Bedientteil RC30. Jetzt haben wir schon länger das Problem, dass der Heizkreis bei...
  • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

    Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
  • Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser

    Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser: Hallo Freundinnen und Freunde des erhitzten Wassers, ich habe vor einigen Monaten ein Haus gekauft, in welchem die Junkers ZWR 24-3KE bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben