GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um

Diskutiere GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, bei dieser etwas älteren Anlage wird im Winterbetrieb nicht in den Heizungsmodus umgeschaltet. Stattdessen wird der...

MichelG

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bei dieser etwas älteren Anlage wird im Winterbetrieb nicht in den Heizungsmodus umgeschaltet. Stattdessen wird der Warmwasserspeicher immer weiter hochgeheizt, über die eingestellte Solltemperatur. Es werden keine Fehlercodes angezeigt.

Im Sommerbetrieb ist der Heizbetrieb natürlich nicht aktiv aber die Warmwasserregelung funktioniert einwandfrei und schaltet bei der eingestellten Solltemperatur ab.

Der eingeschaltete Fachbetrieb hat durch Handauflegen und ohne Messen irgendwelcher Komponenten das Dreiwegeventil als fehlerhaft identifiziert.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Erfahrung des Meisters eine derart schnelle Fehlerdiagnose möglich macht aber dennoch habe ich meine Zweifel, da er mir eine genaue Erklärung schuldig blieb.

Kennt jemand diese Steuerung so genau, dass er mir sagen kann welche Eingangssignale die Steuerung benötigt um von Warmwasserbetrieb auf Heizbetrieb umzuschalten?



Gruß

Michael
 
Thema:

GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um

GG-2E schaltet nicht von Warmwasse auf Heizbetrieb um - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC exclusiv VC 276E VUV schaltet nicht

    Vaillant ecoTEC exclusiv VC 276E VUV schaltet nicht: Hallo, ich habe heute das VUV ausgebaut und gereinigt und gängig gemacht, in der Annahme, dass es festsitzt. Es wird aber weiterhin der Vorlauf...
  • Wolf CGW 20/120 schaltet nicht in Heizbetrieb

    Wolf CGW 20/120 schaltet nicht in Heizbetrieb: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wolf Heizung. Bei der Heizungsanlage handelt es sich um das Model CGW 20/120 CGI 20/120. Eingebaut...
  • Calormatic 630 schaltet bei Warmwasserbetrieb Therme nicht an

    Calormatic 630 schaltet bei Warmwasserbetrieb Therme nicht an: Hallo an alle. Habe ein Problem mit der Calormatic 630, das ich nicht lösen kann. Habe folgende Anlage konfiguriert. H2 Festwert für eine FB...
  • VC 196 E - Heizung und Warmwasser schaltet nicht ab – Heizung läuft immer weiter

    VC 196 E - Heizung und Warmwasser schaltet nicht ab – Heizung läuft immer weiter: Hallo, Ich weiss nicht, ob das Verhalten der Therme normal ist und würde mich über Hilfe freuen: Die Heizung ist ausgeschaltet (Heizkurve auf...
  • VC 204 - Brenner für Warmwasserbereitung schaltet nicht mehr ab

    VC 204 - Brenner für Warmwasserbereitung schaltet nicht mehr ab: Hallo, unsere Therme: atmo Tec VC204 XEU HL Seit einigen Tagen läuft die Warmwasserbereitung fast ununterbrochen. Eingestellt sind knapp 60 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben