GG-1E-18: Erfahrungsbericht Defekte Platine Ventilatorregelung

Diskutiere GG-1E-18: Erfahrungsbericht Defekte Platine Ventilatorregelung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich wollte euch meine Probleme mit der Therme schildern. Ich besitze die o.g. Therme seit 1997. Es ist ein Warmwasserspeicher von 120l...

helpcio

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
1
Hallo

Ich wollte euch meine Probleme mit der Therme schildern.
Ich besitze die o.g. Therme seit 1997. Es ist ein Warmwasserspeicher von 120l angeschlossen.
2009 wurden alle Platinen nach einem Blitzeinschlag ausgetauscht.

Alle 5 Jahre geht meine Therme ein und aus. Die Flamme zündet und erlischt direkt.

Teileweise kann man das durch das Ausschalten der Stromversorgung beheben. Danach läuft die Therme ganz normal an und die Flamme bleibt bis zum Erreichen der Wasser-Solltemperatur an.

2012, 2017 und 2022 musste jeweils die Platine Ventilatorregelung (8601913) getauscht werden um den Fehler zu beheben.

Falls ihr den gleichen Fehler habt dann sprecht den Techniker drauf an.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Therme gemacht?

Grüße
Markus
 
Thema:

GG-1E-18: Erfahrungsbericht Defekte Platine Ventilatorregelung

GG-1E-18: Erfahrungsbericht Defekte Platine Ventilatorregelung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Buderus WPT200.4 AS - Erfahrungsbericht

    Buderus WPT200.4 AS - Erfahrungsbericht: Hallo liebes Forum, nach gut einem dreiviertel Jahr wollte ich mal einen Rückblick auf die bisherigen Betriebserfahrungen mit meiner Buderus...
  • Erfahrungsbericht Waterkotte Wärmepumpe (IBN 10.2022)

    Erfahrungsbericht Waterkotte Wärmepumpe (IBN 10.2022): Hallo, wollte mal kurz ein kleines Feedback zu meiner Wärmepumpe geben. Ausgetauscht wurde ein 32 Jahre alter Buderus Kessel mit 26kW und 200...
  • Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Erfahrungsbericht

    Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Erfahrungsbericht: Nach meiner Bitte um Tips (Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Bitte um Tips), die allerdings schlecht aufgenommen wurde, bin ich nun um...
  • Wasserführender Pelletofen Olsberg Levana Aqua Ein Erfahrungsbericht

    Wasserführender Pelletofen Olsberg Levana Aqua Ein Erfahrungsbericht: Hallo Wie oben beschrieben habe ich in meinem Haus seit ca. 3 Wochen einen Wasserführenden Pelleofen aus dem Hause Olsberg, Modell Levana Aqua...
  • Ähnliche Themen

    Oben