JohnDooe
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.06.2015
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Habe die alte Zündung 7251 704 jetzt durch den Nachfolgetypen ersetzt, da die alte nur noch manuell zu starten war... also zwei drei mal reset Knopf und sie ging an.
Dank Euch habe ich erfahren, daß die seit Jahren nicht mehr drin wein sollte wegen Rückruf etc...
Die neue ist sowohl in der Realität als auch laut beiliegenden Papieren steckerkompatibel.
Als eingebaut geerdet alles prima Gas fängt an zu strömem, dann schaltet der Zündautomat auf Störung und ist nicht mehr zu überreden seine Arbeit aufzunehmen.
Also den alten wieder rein, damit erst mal die Bude warm bleibt.
Ich habe zwischenzeitlich irgendwo was aufgeschnappt, daß die neuen sehr empfindlich sein sollen was das Alter und den ohmschen Widerstand des Glühzünders angeht...
Könnte das der Grund sein? Der Zünder ist der Zweite und hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel. Wie viel Ohm sollte denn der haben? Notfalls bestell ich da halt einen neuen...
Oder hat jemand noch einen anderen Denkansatz?
Dank Euch habe ich erfahren, daß die seit Jahren nicht mehr drin wein sollte wegen Rückruf etc...
Die neue ist sowohl in der Realität als auch laut beiliegenden Papieren steckerkompatibel.
Als eingebaut geerdet alles prima Gas fängt an zu strömem, dann schaltet der Zündautomat auf Störung und ist nicht mehr zu überreden seine Arbeit aufzunehmen.
Also den alten wieder rein, damit erst mal die Bude warm bleibt.
Ich habe zwischenzeitlich irgendwo was aufgeschnappt, daß die neuen sehr empfindlich sein sollen was das Alter und den ohmschen Widerstand des Glühzünders angeht...
Könnte das der Grund sein? Der Zünder ist der Zweite und hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel. Wie viel Ohm sollte denn der haben? Notfalls bestell ich da halt einen neuen...
Oder hat jemand noch einen anderen Denkansatz?